Forum - Kaputte Tontöpfe weiterverwerten

sssumsi

Wir haben relativ viele Kübelpflanzen in Tontöpfen. Natürlich wird da immer wieder einer kaputt. Diese schlage ich zu Scherben und gebe sie als Drainage in neu zu bepflanzende Töpfe.

Pesu07

ssumsi, so machen wir es auch. Im Steingarten sind alte Tontöpfe und große Scherben auch sehr dekorativ. Kaputte Tontöpfe sind zu schade für den Restmüll.

moga67

Hab kaputte Tontöpfe als Deko auch bereits in fremden Gärten gesehen und hab vor das heuer abzukupfern. Ich möchte da Hauswurz anpflanzen.

alpenkoch

so hab ich es bei den Nachbarn auch gelernt

Katerchen

Kaputte Tontöpfe werden als Drainagematerial verwendet. Wenn mal ausnahmsweise ein sehr großer Tontopf kaputt geht werden die großen Teile als Pflanztopf mit Polsterstauden und Hauswurz dekorativ bepflanzt.

Lebensmittel-selbstg

Ich verwende die Scherben auch als Drainage. Auf die Idee, große Scherben zu bepflanzen, bin ich noch nicht gekommen, das wäre mir aber wohl auch zu gefährlich mit den scharfen Kanten und den Enkelkindern ;-))

snakeeleven

Falls ein grösserer Tontopf kaputt geht und eine hälfte ist noch ganz, schneide ich ihn mit einer Flex dekorativ zu und lege ihn in ein Blumenbeet als Dekoration.