Forum - Karettschildkröten

Paradeis

Passend zum heutigen Tag der Wasserschildkröte hier den Unterschied zwischen echter und unechter Karettschildkröte:

Unechte Karettschildkröten unterscheiden sich von Echten Karettschildkröten dadurch, dass sie keine vier Paar Rippenschilde besitzt, sondern fünf. Die Bezeichnungen "unecht" und "echt" haben nichts damit zu tun, dass sie "gefälscht" oder in Wahrheit gar keine Schildkröten wären. Schildkröten können 70 Jahre und älter werden. Echte Karettschildkröten leben weltweit in allen tropischen und subtropischen Gebieten der großen Ozeane. Die größten Populationen gibt es heute im Westatlantik (Karibik), im Indischen Ozean und im Indopazifik. 

Lara1

Sehr informativ. Danke für den Beitrag.

Teddypetzi

Wasserschildkröten sind schöne Geschöpfe, hab schon des öfteren welche am Meer begegnet 

leider verfangen sie sich auch manchmal in Fischernetzen 

immerhin existieren sie schon seit der Kreidezeit, etwa 100 Millionen Jahren, die haben sogar die Dinosaurier überlebt 

littlePanda

Im ersten Moment dachte ich, ist Kabarettschildkröten eine neue Kabarettistengruppe. Beim nochmaligen Lesen habe ich aber festgestellt, daß mir mein Hirn einen Streich gespielt hat ;-)