Forum - Karfiol grillen

Anna-111

Habt ihr schon einmal Karfiol gegrillt? Ich mag ja jedes Gemüse, gegrillt wurde schon vieles nur Karfiol haben wir noch nicht probiert. 

Bon-Obo

Liebe Anna, gegrillter Blumenkohl ist ein Gedicht, aber nicht nur vom Grill, auch aus dem Backofen. Dazu den Kohl in fingerdicke Scheiben schneiden und roh nach Gusto marinieren. (Knoblauch, Öl, Kräuter) Die größeren Stücke auf den Rost, die kleineren tu ich in die Lochpfanne, damit im Ereignishorizont nicht so viel verschwindet. Wenn die Teile schön Farbe haben, auf dem Teller schön hinrichten, dann salzen und pfeffern. Wird mit mehreren Leuten grillt, leg ich noch ne Fingerpatsche (Gabel) in die Nähe meines Tellers, um diebische Finger zu vertreiben.

Pesu07

Bon-Obo, so ähnlich mache ich den Karfiol öfters im Backrohr. Das ist ein Gedicht. Gute Idee, den Karfiol auch auf dem Griller zu machen.

Billie-Blue

Die Zubereitungsart vom Karfiol klingt interessant und werde ich im Backrohr ausprobieren. Habe ich so noch nie gemacht.

Pannonische

Karfiol und Kraut liebe ich als Ofengemüse und vom Grill. Pinsel das Gemüse mit gewürztem Olivenöl ein. 

Lebensmittel-selbstg

Tolle Idee, hab ich noch nie auf dem Grill probiert. Ich teile ihn immer in Röschen, doch die Scheibenlösung wird sicherlich versucht.

Maarja

Oh das klingt sehr lecker. Ich bin immer auf der Suche nach Ideen für gegrilltes Gemüse. Den Karfiol marinier ich mal fürs nächste Grillfest 

xblue

mariniert ja, ansonsten nein

Paradeis

Karfiol haben wir noch nie gegrillt, ist aber eine wunderbare Anregung und Bon-Obo vielen Dank für die Beschreibung. Werden wir nun auf diese Art probieren.

Teddypetzi

Ich hatte noch nie einen Kafiol am Griller, aber es könnte doch interessant sein müsste ich einmal probieren

• 1
  • 2