Forum - Kärnten bittet Urlauber aus Nordrhein-Westfalen um Verschiebung

MaryLou

Das Land Kärnten hat am Mittwoch Urlauber aus Nordrhein-Westfalen darum ersucht, ihren Urlaub in Kärnten zu verschieben. Dies gelte vor allem für die Landkreise Gütersloh und Warendorf. Zugleich sollen für bereits eingereiste Gäste Covid-19-Tests gratis zur Verfügung gestellt werden, sagte Tourismuslandesrat Sebastian Schuschnig (ÖVP) in einer Aussendung.

Zum Schutz aller Gäste und Mitarbeiter empfehlen wir allen Tourismusbetrieben, Gäste aus den derzeit von Covid-19 stark betroffenen Landkreisen Gütersloh und Warendorf eindringlich um eine Verschiebung des Urlaubs zu bitten“, so Schuschnig.

Für Gäste aus diesen Gebieten, die sich bereits in Kärnten befinden, wird den Beherbergungsbetrieben die Möglichkeit geboten, dass sich die Gäste kostenfrei testen lassen können. Testergebnisse würden im Regelfall binnen 24 Stunden vorliegen, Anfragen sind direkt beim Land Kärnten zu stellen.

Quelle: Kurier

Was haltet ihr davon? 

cassandra

Testen halte ich grundsätzlich für gut. Vor einigen Tagen habe ich von einem Gurgeltest in Schulen gelesen, das müsste ja schnell durchführbar sein.

Die Gäste, die schon da sind, empfinden es vermutlich als gut, kostenlos getestet zu werden. 

Billie-Blue

So ist das, wenn man Grenzen öffnet, um den Tourismus anzukurbeln. Bin mal gespannt, wie sich das alles entwickelt.

moga67

Billie-Blue  - das kann ich dir sagen - mit einem Anstieg der Erkrankten. 
Von einem Gurgeltest hab ich noch gar nicht gehört???