Forum - Kärntner Wahl: Gemischte Salzburger Reaktionen

jowi59

gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3197469/

In Salzburg reagieren die Landtagsparteien kurz vor der eigenen Wahl unterschiedlich auf das Ergebnis in Kärnten. Diese Wahl brachte Verluste für die SPÖ – auch wenn sie Erste bleibt. Die FPÖ als Zweite und die ÖVP auf dem dritten Platz legen leicht zu. NEOS und Grüne gehen politisch unter und schaffen den Einzug in den Landtag nicht.

Nun hat die Salzburgr ÖVP auch wieder Grund zu hoffen dass die Wahl nicht so schlimm ausgeht wie befürchtet.

Jasmin4you

Das war schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung. Wer braucht denn noch die Grünen und die Neos? niemand würde ich mal sagen.

hobbykoch

Ich weiß nicht, ob man die Kärntner Wahl so einfach mit Salzburg vergleichen kann. Schon die Ausgangssituationen sind komplett unterschiedlich.

@Jasmin4you: Und wer braucht denn noch die korrupte ÖVP?

Billie-Blue

Die ÖVP taumelt von einer Korruptionsaffaire zur nächsten, die FPÖ schreit und schimpft und liefert keine Lösungsansätze, die SPÖ zerstört sich gerade selbst, die Grünen haben ihre Wähler enttäuscht. Für jemanden, der nicht lebenslang automatisch und ohne Wenn und Aber die selbe Partei wählt, ist es schwierig. Aber wenn jemand denkt, mit der FPÖ wird etwas besser, der hat ein kurzes Gedächtnis. Oder dem taugt halt das Aufreissen der Klappe und den BP beleidigen auf unterster Stufe. 

jowi59

Ich bin schon dafür, dass sich mehrre Parteien zusammenraufen sollen.

Auch die Grünen dürfen ruhig mitreden, manchmal schadet es gar nicht.

Jasmin4you

@ hobbykoch   die korrupte ÖVP braucht kein Mensch.