Ich mache gerne einen Karottensalat, der passt meiner Meinung nach ganz gut zu allen möglichen Speisen dazu. Vor allem zu einem klassischen Wiener Schnitzel, da darf es nicht nur Kartoffelsalat sein..
Forum - Karotte - Möhre
Ich sage zu diesem Gemüse auch Karotten.
Ich mache da keinen Unterschied. Beim Einkaufen nehm ich die, die mir optisch gefallen. Ich nehme auch gerne gelbe Karotten.
Für mich sind das alles Karotten und ich achte nie darauf, ob sie kurz, lang oder spitz sind. Gelbe Karotten mag ich auch. Nur die violetten mag ich nicht, da bekommt die Suppe eine unappetitliche Farbe und sie schmecken roh gegessen nicht gut.
Ich mag lila Karotten auch nur gebraten als Beilage. In die Suppe würde ich sie nicht geben, da sie beim Kochen an Farbe verlieren.
Alles heißt Karotte
Wir sagen sowohl zu den spitzen oder zu den runden immer nur Karotten. Ganz egal was hier das richtige ist, hauptsache sie schmecken gut.
Folgende Beschreibung zum Unterschied von Karotten und Möhren haben wir soeben über Google gelesen: Im Handel wird zwischen Möhren und Karotten unterschieden: Danach sind Möhren die länglichen, walzenförmigen bis spitzen Rüben und Karotten die eher rundlichen, kurzen und dicken Rüben.
Wir nennen alle Karotten und wie sagt ihr zu diesem Gemüse?