Forum - Karotten-Grießsuppe

 
Kuchlgeheimnisse

Da es heute eine süße Hauptspeise gab, durfte eine etwas deftigere Suppe nicht fehlen:

5 Karotten (ca. 25 dag) schälen und fein reiben. Etwas Butter zerlassen und die geriebenen Karotten darin anrösten. 1 EL Tomatenmark dazugeben, gut durchrühren. Jetzt kommen noch 2 EL Grieß dazu. Das Ganze mit gut 1 Liter Wasser aufgießen und mit Salz und  einem Suppenwürfel würzen. (Wer keinen Suppenwürfel verwendet, gießt mit klarer Gemüse- oder Fleischsuppe auf.) Ca. 15 Minuten köcheln lassen. 2 - 3 Eier aufschlagen und gut verrühren. In die leicht köchelnde Suppe einrühren, ein Mal aufkochen lassen. Abschmecken und servieren.

Shitake26

super Rezept für die kalte Jahreszeit und einmal etwas anderes - dies ist ein nicht so aufwendiges Rezept daher wird es auch auf alle Fälle nachgekocht

Kuchlgeheimnisse

@Shitake26: danke für diese wirklich sehr nette Rückmeldung 

goettlich

super Rezept

Tinetrix10

Das ist eine leckere Suppe. Danke für das Rezept.

ew-ald

Danke für das Rezept

snakeeleven

super Rezept 

Klause

Danke für das Rezept! Genau das Richtige für den anstehenden Winter!

martha

Wir essen gerne und fast täglich das ganze Jahr Suppe und diese Karottensuppe mit Grieß klingt sehr gut, werde das Rezept gleich morgen probieren.

sssumsi

Für mich persönlich wären es zu viele Karotten, daher ersetze ich einen Teil der Karotten durch Knollensellerie bzw. Petersilienwurzel. Es geht auch ohne Tomatenmark, falls man grad keins zur Hand hat.