Wenn wir die Karotten zu dicht gesät haben , kommen bei uns auch welche nach oben und sind grün. Wir habe bisher keinen bitteren Geschmack festgestellt.
Forum - Karotten und grüne Stellen
Woher weißt Du dass die nicht giftig sind? Ich habe mal gelesen dass sie auch Solanin anreichern. Deshalb schneide ich immer das Grüne weg
Zwei verschiedene Ansichten?!? Ob das Grüne jetzt genießbar ist oder nicht - das muss ich jetzt googeln. Ich hab es immer weggeschnitten.
Ich schneide das grüne weg und habe es auch noch nie probiert ob es bitter schmeckt. .
Maarja das Solanin bildet sich nur bei den Nachschattengewächsen wie bei den Kartoffeln, das darf man dann nicht essen, weil es giftig ist. Bei den Karotten bildet sich kein Solanin.
Ich schneide die grünliche Stelle bei Karotten weg und zwar meist gleich großzügig mit dem Karotten grün und dieses kommt auf den Kompost.
Ich habe nachgeforscht zum Thema. Es ist genauso wie Du sagst, Limone, kein Nachtschattengewächs, kein Solanin. Die grünen Stellen sind bitter, aber nicht giftig.
Manche Karotten haben solche grüne Stellen, die aus der Erde rausschauen und der Sonne ausgesetzt sind. Die sind nicht giftig, wie bei den Kartoffeln sondern nur bitter. Wir schneiden die grünen Stellen weg. Schneidet Ihr die Stellen weg oder verwendet ihr sie?