Forum - Karottensuppe aus der Microwelle

schippi

1/2 Kilo Karotten geraspelt

1/2 Liter Suppe (Würfel)

1 El Buttrer, , 1 EL Petersilie  (zerkleinert)

Salz, Pfeffer, Zucker

alles vermischen und 1o Minuten bei 600 Watt "kochen"

Pürieren und mit 1 El Rahm verfeinern

ew-ald

danke für das Rezept

MaryLou

Das wird heute mittag gleich in die Tat umgesetzt. Ich werde allerdings den Zucker weglassen. Hoffentlich schmeckt es dann auch gut. Dazu mein selbstgemachtes Brot und mein Mittagessen ist fertig.

sssumsi

danke für die anregung - kann mir vorstellen, dass etwas zitronensaft oder -zeste der suppe noch einen gewissen kick gibt.

bin überhaupt kein fan der mikrowelle und der meinung, dass diese suppe auch ohne mikrowelle in 10 minuten gar ist.

FuxiFuxi

Interessantes Gericht, danke für den Tipp. Bleibe aber immer noch bei meiner altbewährten Methode im Topf. Suppenwürfel vermeide ich mittlerweile ganz, denn eine Gemüsebrühe ist selbst auch schnell gemacht bzw. kann man die auch vorbereiten.

Teddypetzi

Ich werde das Rezept einmal probieren, aber am Herd (bin ein Micro gegner).

Dosch

Werde ich auch eher am Herd probieren 

Irene777

Geht am Herd auch schnell. Ich gebe gerne Paprika dazu

MaryLou

Ich habe es ausprobiert, und genau an die Mengenangabe gehalten. Leider muß ich sagen daß diese Menge für eine halbe Kompanie reicht, weil ich nicht soviel davon essen kann. War nicht so prickelnd für mich. Da esse ich lieber Karottensalat.

Halbmondchen

Die Zutaten ergeben wohl etwa ein Liter Suppe, MaryLou ich finde das ist nicht sehr viel, oder weil ich so gerne Suppe esse kommt es mir nicht so viel vor vielleicht.

• 1
  • 2