Ich lebe in einer Erdäpfel-Anbauregion.
Momentan habe ich die Sorten Fabiola und Agria (mehlig kochend)
und Ditta und Valdivia (festkochend) zu Hause.
Zeitweise nehme ich mir dann auch noch rote Sorten mit.
Ich lebe in einer Erdäpfel-Anbauregion.
Momentan habe ich die Sorten Fabiola und Agria (mehlig kochend)
und Ditta und Valdivia (festkochend) zu Hause.
Zeitweise nehme ich mir dann auch noch rote Sorten mit.
Ich kaufe die Erdäpfel direkt beim Bauern ein. Derzeit kann man zwischen einer mehlig kochenden und einer vorwiegend festkochenden Sorte wählen (Sortenname weiß ich gerade nicht). Ich habe gerade nur die vorwiegend festkochende Sorte lagernd.
Ich verwende fast ausschließlich festkochende Bio Erdäpfel und habe daher auch nur diese lagernd. Die nehme ich vom Salat über Ofenpommes bis zum Gulasch für alles. Nur für wenige Gerichte kaufe ich dann mehlige Erdäpfel.
Wir haben in NÖ für fast alles Bauern, und dort kaufen wir auch die Erdäpfel am liebsten Heurige
Festkochende sind immer da, ansonsten werden sie nach Bedarf gekauft (oder wenn wir Glück haben, bekommen wir selbst angebaute Erdäpfel geschenkt wie heuer im Sommer, die waren super).
Ich bekomme meine Erdäpfeln auch vom Bauern, die sind richtig gut. Ich brauche gleich viel mehlige und speckige Erdäpfeln zum Kochen.
Ich achte da gar nicht darauf. Habe meistens vorwiegend festkochende. Aber weiß nicht mal welche Sorte die sind
Ich achte da gar nicht darauf. Habe meistens vorwiegend festkochende. Aber weiß nicht mal welche Sorte die sind
Heurige mag ich auch besonders gerne, da es die aber nur kurze Zeit gibt hab ich sonst festkochende und mehlige Sorten. Die festkochenden Kartoffel sind noch aus der eigenen Ernte, die mehligen vom Bauern aus der Umgebung.
Habt ihr immer mehrere Sorten zuhause oder kauft ihr je nach Gericht ein.
Ich habe festkochende und mehlige Sorten daheim. Mehr braucht es nicht zu sein.