Forum - KARTOFFEL - gut für Herz und Seele und als Saft gegen Sodbrennen

FuxiFuxi

Die Kartoffel ist ein Kraftpaket: Kalium und Magnesium ist gut für das Herz, Chrom hilft bei Problemen mit dem Cholesterinwert, beugt somit Schlaganfälle vor, die Stärke wird gebraucht von unserem Glückshormon Serotonin - Kartoffeln machen also glücklich ;-)  Die Stärke der festkochenden Kartoffel wird langsamer abgebaut und lässt somit den Blutzucker nicht so schnell steigen.

Bester Tipp bei Sodbrennen: Vor der Mahlzeit 150ml Kartoffelsaft in kleinen Schlucken trinken, das neutralisiert die Magensäure und wirkt so dem Reflux entgegen.

Goldioma

Ich hattein meinen Schwangerschaften immer fürchterliches Sodbrennen- bis ich rohe Kartoffel gegessen habe-da war es weg.

Meine Hebamme, der ich davon erzählt habe, erzählte mir dann, dass sie sogar mit dem Karoffelsaft ihre Magengeschwüre zum Abheilen brachte

hexy235

Gibt es den Kartoffelsaft zu kaufen, oder muss man ihn selbst machen?

Dosch

Danke für die Info - ich bin froh, dass ich keine Magen- oder Reflux-Probleme habe, kann mir nicht vorstellen, rohe Kartoffel zu trinken oder zu essen ;-)

Marille

Mag Kartoffeln auch sehr gerne, den Saft muss ich mal probieren und werde es einer Freundin empfehlen die immer sehr starkes Sodbrennen hat.

DIELiz

ist schon ne tolle Knolle. Danke für die Infos LG

Martina1988

Danke für die Information!

FuxiFuxi

Den Kartoffelsaft gibt es im Reformhaus zu kaufen. Ob es ihn schon bei DM gibt weiß ich noch nicht. Ich schau gleich heute nachmittag nach. Den Sauerkrautsaft weiß ich, den gibt es beim DM.