wir haben da so eine Vorrichtung von "Tupperware" das funktioniert sehr gut und die Chips werden recht knusprig - nehme es nur viel zu selten her
Forum - Kartoffelchips selbstgemacht
Hm ok, aber hierfür wieder extra ein Küchenutensil mehr besorgen.. muss ja irgendwie auch im Rohr gut so funktionieren ;)
es gibt auch so ein backblech mit löcher das soll auch nicht so schlecht funktionieren
Mir schmecken die Kartoffelchips nur in Öl gebacken.
hm.. ja.. am kalorienreichsten schmeckt meistens am besten ^^
Ich glaube auch, dass sie erst duch das Herausbacken in Fett richtig knusprig werden.
im tiefen Öl herausbacken, die werden sehr knusprig
Leider sind Chips mit Öl immer eine fettige Sache. Aber eben auch lecker. Ich habe mal die Variante im Heißluftofen in einem Korb probiert. Geht auch gut, aber eben wieder ein Utensil mehr in der Küche.
Wir machen manchmal Pommes mit so einem Lochbleck im Ofen. Ob jedoch die Chips richtig knusprig werden, bin ich mir nicht sicher, muss ich auf alle Fälle mal probieren! Diese Variante hät bestimmt weniger Kalorien als die aus der Packung.
- 1
- 2
Könnt ihr mir einen Tip geben wie diese am besten funktionieren. Wenn ich die Kartoffeln dünn schneide mit etwas Olivenöl beträufle und ins Backrohr gebe, werden die Chipfs leider nie so richtig gut. Wisst ihr was ich falsch mache?