Schädlinge hatte ich zwar keine, aber heuer ist meine Kartoffelernte nicht so groß ausgefallen wie letztes Jahr.
Forum - Kartoffeln 2022
Ich habe noch gar nicht geerntet.
Hattest du auch im Kisterl bzw. Kübel mit Käfern zu kämpfen? Oder nur auf dem Feld? Ich habe das kürzlich auch gelesen, dass die Ernte im Kübel meist besser ausfällt.
Ich hab gestern die ersten Erdäpfel geerntet und bin mit der Ausbeute sehr zufrieden aber vorallem der Geschmack ist der Hammer.
Wir sind mit unserer Kartoffelernte sehr zufrieden. Wir haben nicht so viel Platz und daher nur "Kübelkartoffel". Sie schmecken sehr gut!
Wir wohnen in einer Erdäpfel-Anbaugegend.
Da gibt es so hervorragend gute Erdäpfel, daß ich meinen Platz lieber für anderes Gemüse verwende.
Ich hatte trotz der Trockenheit eine recht gute Ernte. Sie wird aber nur für ein paar Wochen reichen. Für mehr reicht mir der Platz nicht. Frisches Gemüse und Salate sind mir dann doch wichtiger.
Im Kübel bzw. Kisterl haben wir noch nie Kartoffeln angebaut und mit der Ernte vom Feld waren wir zufrieden. Diese haben wir Anfang September geerntet.
Die im Feld sind bei uns ni ht so zahlreich wie die Kartoffeln im Kisterl oder Kübel
Wir hatten auch mit Käfern zu kämpfen 😣