KARTOFFELN JA ODER NEIN .

PATIANDY68
PATIANDY68

LETZTENS BEIM SPAR HAB ICH SEHR SCHÖNE KARTOFFELN GESEHEN 1KG 1,99€ .SCHAU AUF DIE VERPAKUNG VON WO SIE SIND ÄGYPTEN.DAN WIEDER BEIM LIDL DIE KARTOFFELN AUS ISRAEL.Ich hab jedes mal die Kartoffeln wieder retur gelegt und teurere gekauft aus der Steiermark.Würdet ihr Kartoffeln aus nicht EU Ländern kaufen weil sie billig sind Ja oder Nein?

Goldioma
Goldioma

Letztes Jahr war ein sehr schlechtes Kartoffelerntejahr. Gerade billig sind die nicht EU-Kartoffel ja auch nicht. Besser jetzt zu Nudeln und Reis wechseln. 

Gabriele
Gabriele

wir bauen die kartoffeln selbst an, grade für den eigenbedarf. mit den nicht so schönen kartoffeln füttere ich die hühner. jetzt haben wir leider fast nur mehr "hühnerkartoffeln", und wir werden die neue ernte abwarten. ägyptische erdäpfel müssen nicht sein.

hlore
hlore

habe beim Billa letztens 5 Kg aus Österreich um 2,90 € gekauft

Martina1988
Martina1988

Ich hole meine nur vom Bauern.

enibas64
enibas64

Ich kaufe auch beim Bauern. Kartoffeln aus Ägypten würde ich nicht kaufen - egal ob billig oder teuer.

hexy235
hexy235

Jetzt haben wir keine eigenen mehr und haben sie beim Bauern gekauft

elisaKOCHT
elisaKOCHT

Ja da hat Goldioma Recht       Erdäpfel, ich schreibe mal von Erdäpfeln noch bekomme ich in meinen üblichen Geschäften und Bauernmärkten österreichische Ware. Die kaufe ich mehr als bevorzugt ein die Erdäpfel mein ich

hobbykoch
hobbykoch

Nein, ich hätte auch nicht die Kartoffeln aus Ägypten oder Israel gekauft.

Wir kaufen die Erdäpfel beim Gemüsebauern vor Ort.

schippi
schippi

habe einen (Bio) laden entdeckt, zugegeben etwas teurer , aber nicht jeder Artikel. Alles aus Österreich und sehr gut