Forum - Kartoffelpresse

schurli

Hab mir eine Kartoffelpresse gekauft,um damit Pürree zu machen. Wie macht ihr das ?

-michi-

wir haben auch eine Kartoffelpresse - funktioniert super. Früher haben wir es oft mühevoll mit der Gabel zerstampft

Tinetrix10

Mit der Kartoffelpresse mache ich Kartoffelteig. Auch das Spagettieis funktioniert super mit der Presse. Pürree wird bei mir mit dem Handmixer gemacht.

hexy235

Die Kartoffelpresse verwende ich nur für Kartoffelteig und für das auspressen von selbst gemachten Grammeln

Goldioma

Je nach dem was es für eine Presse ist, kann man sie zum Drücken der gekochten Kartoffel verwenden aber es gibt da Kartoffelpressen die man auch als Spätzlepresse für Schwäbische Spätzle verwenden. Da sind die Löcher innen etwas weiter und werden dann konisch enger. Habe so eine Pressevor Jahren in Deutschland gekauft.

sssumsi

früher hab ich die erdäpfel für das püree durch die flotte lotte gedreht - so hat es meine mutter auch immer gemacht. dann hab ich von einer bekannten den tipp mit dem handmixer bekommen und seither mache ich es damit. die quirl sind viel leicht abzuwaschen :)

Marille

Habe auch eine Kartoffelpresse und bin sehr zufrieden damit!

Crazymausal01

Mache das mit meiner Spätzlepresse.

hexy235

Für Pürree habe ich sie noch nie verwendet