Käse Resteverwertung

Feinschmeckerin
Feinschmeckerin

Wenn ich mal viel Käse zum Aufbrauchen habe dann mache ich Spätzle und gebe den ganzen Käse rein. Denn bei Käsespätzle gilt - je mehr Käse umso besser!

Goldioma
Goldioma

Ist sicherlich eine Möglichkeit Käse zu verwerten- es kommt aber auf die Käseart an. Frischkäse  z.B.eignet sich aber nicht für Käsespätzle. Man kann ja die verschieden Reste dann auch einfrieren und für Gratins, Aufläufe und eben für Spätzle verwenden.

martha
martha

Ich mach gerne Aufläufe oder Käsesauce.

michi2212
michi2212

Ich verwende ihn für Aufläufe 

Beatus
Beatus

 Für Kaspreßknödln verwenden und diese dann einfrieren.

sssumsi
sssumsi

wie goldioma bereits schreibt - es kommt auf die käseart an. und natürlich auch auf die menge. da wir sowieso vorwiegend würzigen käse zu hause haben, verwende ich für div. käsegerichte wie kaspressknödel und dergleichen meist was grad da ist. haben wir grad keinen gusto auf ein gericht mit käse, wird er gerieben und eingefroren. ist dann praktisch her zu nehmen...

Tinetrix10
Tinetrix10

Wenn ich Hartkäsereste habe mache ich immer Käsespätzle.

Teddypetzi
Teddypetzi

wir machen gerne etwas Käse überbackenes, z.B. Erdäpfel,Zwiebel,Speckwürfel,Salz,Pfeffer und den Käse darüber überbacken

Monika1
Monika1

Wir machen es wie Teddypetzi - statt Zwiebel und Speck jedoch Porree und Schinken, manchmal auch den Rest von Hühnerfiletinis.

Halbmondchen
Halbmondchen

Hartkäse verwende ich auch für Toast oder Aufläufe gerne.