Forum - Käsescheiben zu dick

Limone

Bei den gekauften verpackten Käsescheiben sind die Scheiben inzwischen schon so dick geworden, da hat man früher oft schon sogar 3 Blätter Käse daraus gemacht hat. Wenn man dann Käsebrote ist, dann ist gleich die ganze Packung leer, das ist ja der Zweck, das man dann mehr vom Produkt braucht. Ich möchte die Scheiben sehr dünn haben, das gibt es aber leider nicht mehr.

xblue

das umgehe ich. Ich kaufe frisch geschnitten, so wie ich es möchte und spare Plasik                                                                  

Lara1

Mit einer guten Aufschnittmaschine kann man Käse locker selber schneiden. Diese aufgeschnittenen Käsesscheiben mag ich überhaupt nicht.

Die Lagerung in einer gut dichtenden Keramikschüssel ist auch einfach. Der Käse hält dadurch lange.

sssumsi

Da wir kein klassisches Käsebrot essen, kaufe ich keinen aufgeschnittenen Käse. Käse in Scheiben kaufe ich maximal für Toast und da darf er gerne etwas dicker sein.

Paradeis

Bei uns im Geschäft wird der Käse je nach Wunsch von der Dicke aufgeschnitten. Wir lassen meistens ganz dünn aufschneiden, wenn wir geschnittenen Käse kaufen. 

hobbykoch

Ich kaufe selten verpackte Käsescheiben. Wahrscheinlich ist es mir dadurch extrem aufgefallen, dass die Scheiben jetzt wirklich viel dicker sind als früher.

Da ich selber keine gute Aufschnittmaschine habe, lasse ich den Käse im Geschäft aufschneiden und sage dazu, dass ich die Scheiben gerne dünner hätte.