nein , eigentlich nicht
nein , eigentlich nicht
Brauchen Sie die Rechnung? Eine oft gestellte Frage.....
Wäre mir auch noch nie aufgefallen.
Ist mir auch schon passiert. Gelegentlich verlange ich nach einer Rechnung, vor allem, wenn ich was für meine Nachbarin mitnehme.
Ja, passiert mir öfter im Lebensmittelhandel.
Ich bekomme immer die Rechnung ausgehändigt
Eigentlich immer. Im Gegenteil, ich sage oft ich brauche keine Rechnung- in ganz kleinen Betrieben . Heute mit der Registrierkassenpflicht kann man das Finanzamt so nicht mehr täuschen. In manchen Geschäften wird aber dann am Ausgang manchmal kontrolliert, sagte man mir, und man solle die Rechnung aufbewahren bis zum Verlassen des Geschäftes. Ist mir aber auch noch nie passiert. Im Lebensmittelhandel sage ich immer- danke, gleich bitte in den Papierkorb, ich kann es niemandem Verrechnen. Obwohl manchmal sollte man sich doch die Mühe machen und die Eingaben kontrollieren ob alles richtig boniert wurde.
Es ist sehr wichtig die Rechnung zu haben .Früher in Schwaz in Tirol beim Interspar und Hofer ,hat es eine Zeit gegeben da sind Personen her gegangen in einem Moment der Unachtsamkeit wurde die Rechnung von fremden Personen entwendet.Und spähter auch der Einkaufswagen sammt Inhalt.Dem gehören die Waren der die Rechnung hat.Laut Polizei .Also mußten die Käufer ihren Wagen ab geben stand auch in den Medien.Dubios aber real
im normalfall wird er immer mitgegeben, und wenn einmal nicht , dann warte ich bis ich ihm bekomme
schon einmal bemerkt, dass man euch keinen Kassenbon gegeben hat?