Ich verstehe das auch nicht. Wenn ihr ein Foto nicht gefällt braucht sie es ja nicht veröffentlichen. Ich finde es hat ein bisschen was von Unehrlichkeit. Aber naja, ,
Forum - Kategate
Kenne jetzt die Einzelheiten nicht, aber Promi´s und andere Leute in den sozialen Medien nutzen ja ständig irgendwelche Filter oder Nachbearbeitungs-Software. Warum ist das jetzt bei der Prinzessin so ein Drama?
Ja eh, aber wir sind auch nicht Prinzessin, die ihr "Familienfoto" veröffentlichen muss.
Kate ist seit Wochen abgetaucht - ihr gutes Recht (vor allem) nach einer Operation - und dann veröffentlicht sie ein Foto. Daß eine Bearbeitung auffällt und für große Wellen sorgen wird, hätte ihr und ihrem Team klar sein müssen. Ok, vielleicht war es auch klar und wurde in Kauf genommen
Zuletzt bearbeitet von littlePanda am 15.03.2024 um 04:25 Uhr
Ich habe mich noch nie damit beschäftigt, wie ich meine Fotos am besten nachbessern könnte und daher habe ich das auch noch nie gemacht. Ich kenne aber Leute, die ihre (Familien-)Fotos gleich vom Fotografen bearbeiten lassen.
Wenn ich von einem Fotografen ein Foto haben möchte und ich ihm die Einwilligung gebe, darf der es auch bearbeiten.
Mein Kind hatte in der Volkschule mal einen Fototermin und der Fotograf hat selbstständig ein Muttermal wegretuschiert. Ich hab mich dann geweigert dieses Foto zu nehmen, haben dann auf Verlangen das Original bekommen.
Ich habe noch nie ein Foto von mir bearbeitet. Von der Freundin habe ich mal eine Reihe von Porträtaufnahmen auf Wunsch bearbeitet, die für offizielle Zwecke bestimmt waren. Farbfilter, Weichzeichner, früher hatte man die entsprechenden Filter für die Kameras.
Ich kann die Aufregung um die Fotos von Kate nicht nachvollziehen. Es sollte Jeden klar sein, dass Fotos von solchen Persönlichkeiten immer bearbeitet werden.
Ich bearbeite hin und wieder Fotos. Warum soll es Kate nicht auch machen?
Auf sehr vielen Homepages von Firmen, Äzten usw. sind die Portraitfotos bearbeitet. Kenne einige Beispiele, z. b. das Foto von einer Psychotherapeutin wurde von der Leitung der Praxis komplett bearbeitet, so dass sie sicher 10 Jahre jünger und auch etwas anders aussieht. Eigentlich wollte sie das nicht, damit die Klienten nicht einen falschen Eindruck haben, ist dort aber üblich.
Die Prinzessin von Wales hat ein Foto zum engl. Muttertag veröffentlicht. Im Nachhinein ist eine Bildbearbeitung ans Tageslicht gekommen. Der jetzige Wirbel ist für mich aber unverständlich, jedoch versteh ich auch nicht ganz, warum ein "Familienfoto" bearbeiten muss.
Ich hab Fotos noch nie nachgebessert, ihr?
Zuletzt bearbeitet von moga67 am 14.03.2024 um 14:15 Uhr