Forum - Katholische Tattoos

Katerchen

Jesus auf dem Unterarm oder ein Kreuz auf dem Bein: Am Freitag und Samstag läuft eine Tattoo-Aktion im katholischen Begegnungszentrum Quo Vadis auf dem Stephansplatz. Für die kostenlosen Tattoos mit kirchlichen Motiven hat es Hunderte Voranmeldungen gegeben.

Gewählt werden kann zwischen mehreren kleinen, katholischen Motiven. Ein Franziskaner-Kreuz oder ein christliches Fischsymbol etwa. Auch Schriftzüge wie Glaube, Liebe, Hoffnung seien möglich. Tätowiert werde aber nur an „christlichen Körperteilen“. Tattoos auf dem Hintern seien nicht geplant. 😀

Gelesen bei wien.orf.at

Würdet ihr euch ein christliches Tattoo stechen lassen, beziehungsweise überhaupt Tattoos? Ich kann mir temporäre Tattoos gut vorstellen, aber niemals echte Tattoos, wo Farbe unter die Haut kommt. Die Geschmäcker ändern sich im Lauf der Zeit und ob man nach zwanzig Jahren noch seine Freude an der Tätowierung hat?

littlePanda

Ich würde mir kein Tattoo stechen lassen. Damit hätte ich viel zu viele Probleme bei diversen Untersuchungen

Maarja

Ich würde es nicht machen. Aber so eine Aktion erreicht wahrscheinlich die jungen Leute ganz gut. Und irgendwo am Handgelenk ein kleiner  🐟- warum nicht?

Pesu07

Ich würde mir keine Tattoos machen lassen. Kleine Tattoos bei anderen finde ich okay 

Ullis

Auf keinen Fall! Tattoos, und erst recht christliche, brauche ich nicht. Wenn Menschen das schön finden, sollen sie es machen. Mich kann man dafür nicht begeistern. Nicht nur das es mir bestimmt beim stechen Schmerzen bereiten würde, ich muss es dann immer sehen! 

Ullis

Auf keinen Fall! Tattoos, und erst recht christliche, brauche ich nicht. Wenn Menschen das schön finden, sollen sie es machen. Mich kann man dafür nicht begeistern. Nicht nur das es mir bestimmt beim stechen Schmerzen bereiten würde, ich muss es dann immer sehen! 

snakeeleven

Warum nicht? 

moga67

Ich würde mir kein Tattoo stechen lassen, weder ein katholisches Zeichen noch sonst irgendein Motiv. Mir gefällt es einfach nicht und die alternde Haut, macht aus einer strammen Rose ein welkes Gestrüpp.

hexy235

Ich würde mir kein Tattoo stechen lassen, ganz egal welches Motiv und auf welcher Körperstelle. 

MaryLou

Wer sich ein Tattoo stechen lassen will soll es tun. Katholische Motive sind dann umso schöner. 

Ich möchte es trotzdem nicht machen.

• 1
  • 2