Katze abhalten vom Pflanzenkauen

Zwiebel
Zwiebel

Meine Katze ist eine begnadete Botanikerin. Katzengras ist ihr zu primitiv, stattdessen kaut sie an allerhand giftigen und ungiftigen Zimmerpflanzen. 

Wie haltet ihr eure Haustiere von so etwas ab? 

Gabriele
Gabriele

kann man katzen davon abhalten? ich wüsste auch gerne wie man die viecher erzieht

meine sitzt jetzt immer in einem großen blumenkübel vor dem wohnzimmerfenster, der mit schwarzer erde gefüllt ist. dort sollen demnächst samen hinein, also muss die katz raus. sie faucht und droht aber enorm, wenn ich ihr das zu erklären versuche.

hobbykoch
hobbykoch

Ich habe es aufgegeben, eine Methode zu finden, wie ich meine Katzen davon abhalten kann. Ich achte nur mehr darauf, dass ich keine für Katzen giftigen Pflanzen habe.

elisaKOCHT
elisaKOCHT

man kann Katzen erziehen - wenn diese wollen .   Wasser spritzen?

oder ein ge-photo-shoptes 2. Foto Deiner Katze verwenden (gibt Beispiele bei neuen Userprofilen). Der Katze dann drohen: so siehst du nachher aus, wenn ........

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 20.02.2020 um 23:17 Uhr

schippi
schippi

Wenn sie pfaucht zurück pfauchen. Das fungtioniert. Ich hab keine Katze aber die Nachbarn und sie verwendete mein Petersilkisterl um ihr Geschäft zu machen.