Forum - Katze vs Vogel

-michi-

wer von euch Katzenbesitzern hat auch das Problem dass die Katze Vögel nach Hause bringt. Habe mal gehört dass diese Vögel meist eh schon krank sind, ansonsten würden die Katzen diese nicht so leicht fangen können. Glaubt ihr da ist was dran?

Unsere Katzen haben nun vorerst mal Hausarrest - wobei sie eh nicht verstehen werden warum...

Tinetrix10

Meine Katze hat mir einmal einen Vogel bis ins Wohnzimmer gebracht. Der hat geblutet. Sie war total stolz das Sie ihn gefangen hat. Mir tat der Vogel so leid.

hexy235

ich glaube, dass kann man nicht verhindern. Es ist ihr Jagdinstinkt

-michi-

Aber dass sie nur schwache Tiere fangen können. Ist da was dran?

Anna-111

Wir haben vor unserm Fenster ein Vogelhaus, die Vögel werden das ganze Jahr gefüttert, vor ein paar Wochen haben wir die Vögel beobachtet, weil sie sich ganz eigenartig verhalten haben, sie sind nicht ins Vogelhaus geflogen wie sonst auch um einen Teil der Körner auf die Wiese zu schmeißen, damit sie von unten aufgepickt werden können. Dann haben wir Nachbars Katze entdeckt wie sie sich auf die Lauer gelegt hat am Rand auf unserm Kräuterbeet, sie hat die Vögel beobachtet und hätte bestimmt einen gefangen, wenn wir sie nicht verscheucht hätten. Allerdings glaube ich nicht, dass es sich dabei unbedingt um kranke Vögel handelt, sondern um die jungen Vögel, die nicht so schnell sind.

Marille

Hinter unserem Grundstück wurde letzte Woche das Heu geerntet, seid dem bringt unsere Katze leider sehr viele Vögel nach Hause. Die Vögel sitzen auf der frisch gemähten Wiese und suchen nach Insekten und ich glaube durch die Ablenkung bemerken sie die Katze leider nicht! Also ich glaube nicht das sie nur schwache Tiere fangen.