Nein auf keinen Fall, Katzen sind nun mal Raubtiere und ihnen den Freigang wegnehmen wäre sehr grausam. Wenn man die Katze artgerecht füttert, kommt maximal ihr Jagdtrieb zum Vorschein.
Forum - Katzen den Freigang verbieten?
schwieriges thema, vorallem dieses mit katzenliebhabern zu diskutieren (wie eben im büro). einerseits sind katzen gute mäusejäger, kennen aber keine gnade bei vögeln.
Ich hab den Bericht gerade im Fernsehen gehört - ich überspitze jetzt meine Antwort, Keine Menschen mehr im Auto auf die Straße lassen, sie könnten Fußgänger erwischen - merkt ihr wie verblödet das Thema ist
wäre bei mir vollkommen am thema vorbei, meine katze hat nur freigang, und kommt niemals ins haus.
Mir persönlich ist es egal, sollen sie laufen wo sie wollen, nur in meinen Garten darf keine Katze hinein egal ob Freigang oder nicht, denn mein Garten ist kein Katzenklo
Von sowas habe ich gelesen. Mich stört es schon, wenn die fremden Katzen im Garten gerumlaufen und man dann in die Sch.... Haufen reinsteigt.
Das sehe ich wie Teddypetzi. Leider müsste ich mir einen Alf zulegen damit es so funktioniert. Wenigstens fangen sie Mäuse.
Ich liebe Katzen sehr- nur ohneFreigang finde ich ist KatzenhaltungnTierquälerei. Ich habe eine Terassenwohnung und da könnte ein Kätzchen nie ins Freie-also keine Katze. Und wenn man meint, Katzen seien Vofelmörder,--- die kriegen so nur die kranken. Hatte in Tirol eine Kater. Da kam der Nachbarr, ein Bauer, und meinte,mich dürfe alles in seiner nachbarschaft machen, nur die Katze dürfe ich nie weg geben, denn seit dem die da sei, könne er endlich problemlos mähen. Die Wiese war nämlich frei von Erdhaufen gewesen, da der Kater die Mauwürfe oder Wühlmäuse vertrieben hat.
Wenn eine Katze ein Freigänger ist, so kann man nicht bestimmen wo sie hingeht, denn sie geht dort wo sie will. Bei uns liegt auch immer eine fremde Katze vor der Tür.
- 1
- 2
Laut Medien wollen das niederländische Umweltjuristen. Da die Samtpfoten angeblich ganze Tierarten bedrohen. Ich weiß Katzen können mit ihrer Beute grausam sein. Aber im Grunde wäre das ein weiterer Eingriff in die Natur. Wie steht ihr zu diesem Thema?