Forum - Katzen- und Hundehaare

Katerchen

Ich habe zwei Katzen (Siam) daheim und was die täglich an Haaren um sich herumschmeißen ist schon enorm. Täglich muss ich eine Handvoll aufkehren. Normalerweise müssten die Katzen bei dem Haarverlust inzwischen nackt sein. Aber nein, die sind Weltmeister in der Produktion von Katzenhaaren.

Apropos Hundehaare: ich bin auf Jemanden gestoßen, dem man die Hundehaare seines Wau-Wau zuschicken kann. Dort wird dann ein Garn daraus gesponnen und man kann sich einen Pullover stricken lassen. Dann hat man, wenn der treue Gefährte nicht mehr ist, immer eine wärmende Erinnerung an ihn.

Teddypetzi

Zum Glück Haaren unsere zwei Vierbeiner nicht, sie werden alle 2 Monate getrimmt (da wird das reife Deckhaar entfernt) und regelmäßig gebürstet

Lara1

Wir haben 3 Katzen, 2 Langhaar-Hunde und einen großen und einen kleinen (Akku) Dyson Staubsauger.

Raggiodisole

da gab es doch schon einen thread dazu, oder irre ich mich .... also zur Wolle aus Hundehaaren...

ich saug die Hundehaare einfach auf und die wandern dann in den Mistkübel und gut is

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 23.01.2021 um 16:46 Uhr

-michi-

Unsere zwei Katzen verlieren auch enorm viele Haare. Eine der zwei liebt es auch gekämmt zu werden, und trotzdem sind noch überall sonst die Haare 

Billie-Blue

Wir haben einen Pudel, der verliert keine Haare, aber er muss regelmäßig zur Friseurin. Aber das ist schon angenehm, früher hatte ich von meinem damaligen Hund immer alles voller Haare, das war kaum wegzubekommen.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 23.01.2021 um 20:13 Uhr

DIELiz

@ Raggiodisole, stimmt, Das Thema Hundehaare gab es schon von ?Limone?

unsere Langhaarhunde werden uA. auf ihren Haaren und stark duftenden Kräutern zur letzten Ruhe gebettet.

snakeeleven

Unsere Beiden Havaneser "haaren" zum Glück sehr wenig. Übrigens, das mit der Wolle aus den Hundehaaren findet man hier: https://www.gutekueche.at/forum/hundehaare-nicht-wegwerfen-269969

Martina1988

Unser Kater haart auch immer extrem. Vor allem auf dem Sofa oder auf Decken kleben die Haare regelrecht. Da hilft nur noch so eine Kleberolle.