Forum - Katzenbiss

Familienkochbuch

wurde von euch schon einmal jemand von einer katze gebissen? ich hätte das bis heute für harmlos gehalten, aber eines besseren belehrt.

eine kollegin hat sich krank gemeldet, weil ihr rechter arm geschient ist und sie weder greifen noch auto fahren kann. jetzt höre ich, dass die verletzung von einem einfachen katzenbiss stammt, der wohl nicht ganz ungefährlich war.

hattet ihr das schon?

Raggiodisole

Nein, einen Katzenbiss noch nicht nur Kratzer, wenn die Wollknäul mal wieder auf die Schoß springen oder auf der Jeans hochklettern wollen. Da hab ich schon den einen oder anderen Kratzer davongetragen.

Und ich kann mir vorstellen, dass eine Katze auch zubeißen kann und die Eckzähne ja ordentlich spitz sind und wenn sich die mal wo festbeisst, dann kann das schon eine ordentliche Wunde geben.

moga67

Meine Arbeitskollegin war nach einem Katzenbiss über 2 Wochen im Krankenstand.
Bei ihr hat sich nach dem Biss die Wunde entzündet und sie benötigte Antibiotika.

michi2212

Bin noch nie von einer Katze gebissen worden  . Habe aber schon von einer bekannten gehört, dass sich ihr Biss entzündet hatte und die brauchte auch Antibiotika.  

hobbykoch

Ja, ich hatte das schon. Ich habe eine Katze aus einer misslichen Lage befreit und die hat mich in ihrer Todesangst gebissen. Obwohl ich die Wunde sofort desinfiziert habe, hat sie sich sehr schnell entzündet. Ich musste dann auch Antibiotika nehmen. Das Problem sind die Bakterien im Speichel der Katze, die durch den Biss tief in/unter die Haut gelangen.

Katerchen

Ich habe seit über fünfundzwanzig Jahren Katzen, ernsthaft bin ich noch nie gebissen worden. Wenn sie noch im "Halbstarkenmodus" sind, kann schon mal passieren dass sie beim Raufen auch etwas ungestüm sind und zwicken. Sie haben aber schnell gelernt, was man darf und was nicht und es gab nie Probleme mit den Cats.

Raptor

Ichselbst hatte noch nie Probleme mi einem Katzenbiss, aber ein Freund wurde von einer fremden Katze

gebissen und war dann mehrere Wochen im Krankenstand! Es brauchte etliche Antibiotika bis endlich

eines die Infektion in den Griff bekam. Ist also kein Kinderspiel, wenn man von einer Katze gebissen wird!