Forum - Kaugummikauen gehört sich nicht?

Zwiebel

Kaugummikauen in der U-Bahn, in der Arbeit, bei der Diplomprüfung, in der Kirche, im Gespräch mit dem Kunden etc. - heutzutage alles ganz normal oder ein Zeichen von fehlenden Manieren?

Wie sehr ihr das mit dem Kaugummikauen? Gibt es Orte oder Situationen, an oder in denen Kaugummikauen einfach unangebracht ist?

MaryLou

Ich kaue auch gerne, aber nur zuhause. Ganz schlimm finde ich eine Bedienung mit Kaugummi. Alles schon erlebt !

wondreber

Es spricht nichts dagegen, nach dem Essen einen Zahnpflgekaugummi zu kauen, wenn keine Möglichkeit besteht, dass man sich die Zähne putzen kann. Ansonsten sind Kaugummikauer verpönt und wegen der Unhöflichkeit nicht gerne gesehen. Kein Mensch mit guten Manieren kaut in Gesellschaft anderer Menschen Kaugummis. Das kann man - nach Bedarf - tun, wenn man alleine ist.

sssumsi

Für mich ein absolutes no-go. Ich finde vorallem demonstratives Kaugummikauen schlimm.

Pannonische

Für mich ist das unhöflich.

Martina1988

Finde ich störend. 

Teddypetzi

ich kaue seit ich nicht mehr Rauche gerne Kaugummi, muss aber nicht auffällig gekaut werden werm es stört, selber schuld

schippi

ich habe oft einen Kaugummi im Mund und keiner merkt es  ?????

cassandra

Mag ich nicht so gern, weil es nach wiederkäuender Kuh ausschaut (aber ich mag Kühe eigentlich sehr gern). 

Ab und zu ein erfrischender Kaugummi nach einem übel riechendem Essen mag ja ok sein, aber ständiges Kauen stößt mich ab - besonders mit offenem Mund.

Zwiebel

Ich bin überrascht errascht, wie viele so klar dagegen sind! 

• 1
  • 2