Forum - Kaum werden Panzer geliefert werden Raketen gefordert

hexy235

Ich habe es mir schon vorher gedacht, er wird immer mehr fordern und fordern. Ich glaube er will ganz Europa in den Krieg hineinziehen.

alpenkoch

Oh Mann

DIELiz

oh Mann, oh Mann & Frau, oh Frau

wie schon MEHRfach geschrieben

es geht in diesem Fall leider nicht anders

die Staaten müssen aus reiner "Selbstverteidigung" die Ukraine unterstützen

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 27.01.2023 um 09:16 Uhr

Maarja

Ich sehe das auch so, das Russland der Aggressor ist, in diesem Krieg. Dass Ostdeutschland von Russland besetzt war hatte allerdings die gleiche Ursache wie die Besetzung Westdeutschlands durch die Alliierten, den damals von deutschem Boden ausgehenden Krieg

Katerchen

Maarja, es hatte sicher die gleiche Ursache, nur war die Besetzung relativ bald vorbei und der Westen konnte sich frei entwickeln. Die DDR war bis 1989 ein Vasallenstaat der UdSSR, da gab es nichts mit „Freiheit“. Zum Glück bin ich im Westen geboren und aufgewachsen.

Wenn Russland nicht in der Ukraine gestoppt werden kann, wo kommt dann Putin zum stehen?

Maarja

Das ist schon richtig, Katerchen, ich bin auch heilfroh, im Westen geboren worden zu sein, aber es klang halt so, als wären die Russen in Deutschland eingefallen und hätten es besetzt und das kann man ja so nicht sehen. Die sahen sich wahrscheinlich auch als "Befreier", genauso wie die Amerikaner. Und irgendwie waren das beide ja auch. Noch froher bin ich nämlich darüber, nicht in der Zeit des Nationalsozialismus gelebt zu haben

xblue

die Ukraine muß weiter unterstützt werden                                                                                                                          

Billie-Blue

Russland war Teil der Alliierten, welche aus vier Ländern bestanden ( USA, Frankreich, GB und Sowjetunion).

Russland hat aber leider ganz anders agiert als die westlcihen Siegermächte!

In Österreich waren die westlichen Bundesländer von GB, F, USA besetzt und Burgenland, NÖ und Wien von der Roten Armee.

Nach der Befreiung folgten 10 Jahre der Besatzung, in welchen Österreich von dern 4 Siegermächten regiert wurde, bzw. nichts ohne Zustimmung politisch entscheiden durfte.

Die Rote Armee hat schon gegen Ende des Krieges schreckliche Kriegsverbrechen an der deutschen und österreichischen Zivilbevökerung begangen. Massenhaft Erschießungen und Vergewaltigungen. Diese wurden nie geahndet.

Im Osten Österreichs wurden die Russen bald nicht mehr als die Befreier gesehen. Hunderttausende Ostösterreicher waren nach der Besatzung auf Jahrzehnte durch Torturen der Roten Armee  traumatisiert. Von Zeitzeugen berichtete, geschätzte 270 000 Vergewaltigungen. Gabs auch bei den westlichen Besatzern, aber ungleich weniger. Wir Ostösterreicherinnen wissen da vieles von unseren Omas.

Auch wurden während der russsichen Besatzung Österreicher willkürlich in die Sowjetunion verschleppt.

Die westlichen Siegermächte hatten bis 1947 alle österreichischen Kriegsgefangenen freigelassen. Die Sowjetunion jedoch hat erst später begonnen Kriegsgefangene frei zu lassen. Die letzten Österreicher kehrten erst im Juli 1955 (!) - nach dem Staatsvertrag aus der sowjetischen Gefangenschaft zurück.

Während Deutschland und Österreich die Greuel der deutschen Wehrmacht aufarbeiten, werden die Russischen Kriegsverbrechen bis heute verdrängt. Aus Scham vor den Nazi Verbrechen relativiert und verschweigt selbst Deutschland die russischen  Verbrechen bis heute.

Putin nützt diese verdrängte Realität für seine Propaganda. Die Russen werden auch im 2. Weltkrieg von ihm nur als Opfer, nie als Täter dargestellt. Auch der jetzige Krieg in der Ukraine wird noch immer mit diesem Opferbild Russlands von damals  gerechtfertigt

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 27.01.2023 um 17:41 Uhr

alpenkoch

//de.m.wikipedia.org/wiki/Sowjetische_Kriegsverbrechen_im_Zweiten_Weltkrieg

Katerchen

Ja alpenkoch, die Russen sind so richtige "Herzchen", einfach zum liebhaben. 🤮