Forum - KAVIAR

FuxiFuxi

Hi, wer hat schon öfters mit Kaviar gekocht? Also wirklich gekocht, nicht nur als Dekoration drauf. Kann mir jemand Tipps geben? DANKE schon jetzt.

FuxiFuxi

Danke Gabriele für die Tipps.

hexy235

Ich glaube nicht, dass es sehr gut schmeckt, wenn man ihn erhitzt.

Dosch

Ich wusste bis jetzt nicht mal, dass man Kavier kochen, bzw. erhitzen kann. Bin allerdings auch nicht so ein echter Kaviar-Fan ;-)

FuxiFuxi

Ich habe nun die Kaviarsauce von guteküche.at ausprobiert. Die ist gelungen und auch empfehlenswert zu Fischgerichten und zu einem Knödel. Kochen mit Kaviar ist möglich, ich teste einfach weiter. Danke aber trotzdem für eure Beiträge.

SusiB341

Hey,

hab schon ein paar Mal mit diesem Beluga Kaviar https://caviartresor.de/en/collections/shop-stor-kaviar-beluga gekocht! 😋 Wichtigster Tipp: Den Kaviar immer erst ganz zum Schluss dazugeben, weil Hitze den feinen Geschmack schnell zerstört. Ich hab ihn zum Beispiel mal in einer warmen Kartoffel-Schaumsuppe verwendet – erst kurz vor dem Servieren den Kaviar oben draufsetzen, so bleibt er schön frisch und intensiv. Auch in einer Sauce BĂ©arnaise als edles Topping macht er sich super, aber wie gesagt: immer erst ganz am Ende hinzufĂŒgen!

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Zuletzt bearbeitet von SusiB341 am 12.08.2024 um 09:42 Uhr

Katerchen

SusiB341, extra angemeldet um einen Link fĂŒr einen Shop zu schalten?

kikioa

Zuletzt bearbeitet von kikioa am 14.08.2024 um 10:50 Uhr

Raptor

Ja, Katerchen - aber es geht noch lustiger! Sich neu anmelden um nix zu posten! GefÀllt mir!

Katerchen

Raptor, stimmt. 😁

Man muss bedenken, dass es auch bei der Spezies Trolle verschiedene Variationen und ZĂŒchtungen gibt. Wie im restlichen Tierreich eben auch.