Und ich wollte gerade die Frage eingeben, was man gegen die kleinen Plagegeister machen kann. Ich habe in meinen Pflanztrögen (Tomaten, Gurken und Liebstöckel usw. unendlich viele kleine winzige Ameisen in der Erde. In die Wohnung sind mir bis dato noch keine gekommen. Habe schon Natron auf die rde gestreut, das hat aber nicht geholfen. Habe eine mit Steinplatten belegte Dachterrasse. Habe heute Backpulver in einige Ritzen gestreut. Kann nicht verfolgen wo das Nest sein könnte.
Forum - Kein Ameisenjahr?
Heuer kein Ameisenjahr? Das kann ich nicht unbedingt bestätigen, ich werde schon wieder von diesen kleinen Biestern attackiert.
Ich hab schon länger kein Problem mit den Ameisen, wenn ich sie von Pflanzen entfernen möchte, stäue ich Zimtpulver, seit ich die Innenräume reglmäßig mit den Dampfreiniger (Vileda) wische, gibt es auch da keine mehr.
Auch bei uns gibt es reichlich Ameisen. Ich kenne das Ausbringen von Backpulver, Natron und Zimtpulver sind mir neu,
werde ich aber auf jeden Fall versuchen, nach der Devise: hilfts nichts, schads nicht.
Bin jetzt der gleichen Neinung wie Genoveva. Habe heute meinen ganzen Natronvorrat ausgestreut. Hab auch Knoblauchpulver verstreut, Zimt kommt jetztdran, sollte immer noch nicht helfen
Wir werden zeitweise von diesen Tierchen geplagt
Ich habe heuer ein neues Mittel probiert. Maizena. Hat gewirkt. Die Ameisen tragen Maizena in ihren Bau, vertragen jedoch dieses "Futter" nicht. Wird bei mir nur angewendet, wo die Ameisen wirklich stören.
Wir hatten letztes Jahr eine regelrechte Plage und heuer bleiben sie glücklicherweise aus, ohne dass wir irgendwelche Maßnahmen ergriffen hätten.
Wir haben heuer auch sehr viele Ameisen, aber nicht im Haus. Sie mit Maizena zu vertreiben habe ich es noch nie probiert.Germ mit Zucker verrührt funktioniert auch sehr gut.
- 1
- 2
Aus irgendwelchen Gründen haben wir dieses Jahr kaum eine Plage mit Ameisen 🐜 wir wundern uns schon. Wie schlimm ist es bei Euch dieses Jahr?