Mit einer Blumenstellage vor den bodentiefen Fenstern bekommen die Pflanzen optimales Licht. Ist sogar besser als Fensterbänke.
Forum - Kein Fensterbrett
Vielleicht hast du einen Servierwagen welchen du nicht mehr verwendest, da der Servierwagen Räder hat kannst du die Blumen schnell wegstellen, wenn du zb. Fenster putzen willst.
Dann mußt Du ja überall bodenlange Vorhänge oder Jalousien hingeben, sonst sieht man ja herein. Ich würde auch Blumenetagen hinstellen.
Wenn du bodentiefe Fenster hast, ist die neue Wohnung wahrscheinlich ja heller als die alte. Also sollten Pflanzen die viel Licht brauchen kein Problem sein. Und du hast gleich einen Sichtschutz.
Finde den Tipp mit dem Servierwagen super - da hast du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, -Die Blumen haben es hell und können trotzdem rasch in einen geschützten Bereich und der Sichtschutz ist auch gegeben.
Ich habe von einem alten Schreibtisch die Bodenplatte mit Rollen zu einem fahrbaren Blumenbrett umfunktioniert. Funktioniert beim Putzen wunderbar.
Ich habe es bei mir so gelöst: Ein Kallax-Regal vor die Fensterfront (3,5m,Südseite) gestellt gibt gleich noch Stauraum und Bodengleiter sorgen für Beweglichkei. Plisse`s, variabel von unten nach oben zu ziehen, geben Sichtschutz und schützen meine Pflanzen auch mal vor zu starker Sonne.
Das klappt auf Rädern ist auf jeden Fall eine super Idee - danke euch
Wenn Du in der neuen Wohnung Gardinen aufhängst, dann hast Du sicherlich auch Gardinenstangen. Zum modernen Vintage Stil würde mir ein schönes Holzbrett gefallen, welches Du an zwei Schnüren an den Stangen befestigen könntest. So kannst Du die Höhe variabelbestimmen. Geht natürlich auch mit anderen, geraden Flächen (längliche Porzellanschalen, Kunststoff..usw.)
- 1
- 2
Ich werde vielleicht bald umziehen und habe dann in meiner neuen Wohnung kein Fensterbrett, weil alle Fenster - selbst die Nicht-Balkonfenster - bodentiefe sind. Ich würde trotzdem gerne viele Pflanzen in der Wohnung stehen haben, auch solche die viel Licht brauchen. Wie würdet ihr dieses Problem lösen?