Ich habe dafür auch vollstes Verständnis und es freut mich für die Anrainer, dass diese Veranstaltung ein Ende hat. Gleichzeitig kann ich mich überhaupt nicht hineinversetzen, was einem als Teilnehmer so ein Treffen überhaupt geben kann/soll.
Forum - Kein GTI-Treffen mehr am Wörthersee
Das finde ich in Ordnung, so ein Treffen abzusagen. Das ist immer mehr ausgeufert, den Anwohnern macht sowas bestimmt keinen Spass. Die Szene mit den Auto-Posern nimmt wie so vieles überhand.
Ich kann so einen Hype auch nicht nachvollziehen. Aber ich bin schon gespannt, wie das gelöst wird. Laut Kurier gibt es Hotels, welche für diese Zeit schon ausgebucht sind.
Es ist wie überall: die Dosis macht das Gift. Das solche Treffen Gift für die Anwohner und andere Urlaubsgäste sind, ist unbestritten.
Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 14.02.2023 um 07:23 Uhr
Die einen werden froh sein, das sind die Anrainer, und die GTI-ler werden sich einen neuen ilegalen Platz suchen.
Die GTI-Freunde werden sich sicher einen anderen platz suchen wo sie "Gummi" geben können.
Ich finde, diese GTI-Treffen sind nur Luftverpestung und Angeberei mit den aufgemotzten Autos.
Für die Polizei war das immer ein Großaufwand für dden die Steuerzahler blechen dürfen.
Das finde ich ganz gut, das ist eine unnötige Luftverschmutzung gewesen. Die Bewohner dieser Gegend werden sehr froh darüber sein.
Gott sei Dank entlich werden den Kasperln der Blödsinn verboten ! Autoliebhaberrei finde ich soweit gut und jeder soll sein Hobby leben .Nur dies hat nur im weitersten mit Hobby zu tun !
Obwohl ich die GTI-Fans verstehe finde ich auch, dass derzeit so eine Veranstaltung nicht mehr zeitgemäss
ist und im Sinne der Bekämpfung der Umweltbelastung abgeschafft werden soll. Auch wenn einige
der Bewirtungsund Beherbergungsbetriebe in und umReifnitz ein sattes Minus einfahren werden.
- 1
- 2
In Reifnitz am Wörthersee hat vor 41 Jahren das erste GTI-Treffen stattgefunden. Jetzt besteht kein Intersse mehr an dieser Veranstaltung. Die zunehmende Kritik und Beschwerden wg Lärmbelästigungen, Ausschreitungen, Umweltbelastung usw. haben trugen zu der Entscheidung bei.
Das verstehe ich vollkommen.