Als überzeugte Ungeimpfte - ich warte auf einen wirklichen Impfstoff -
kann mich dieses Theater nicht beeinflussen.
- Unsere Spitäler - auch die Intensivstationen - waren durch Covid-Patienten niemals überbelegt.
- Die Regierung hat Nichts unternommen, um die Kapazitäten auszubauen
- Eine Test-strategie, die Unsummen verschlingt, ohne konkrete Beweise zu bringen
- Einfach nicht zu akzeptiern, dass die Impfung ausser einem milden Verlauf - den ich jedem wünsche - null wirkt
- die Geimpften nach wie vor in dem Glauben lassen, daß sie nicht ansteckend sein können
Diese Regierung ist unglaubwürdig.
Der Corona-Plan bekommt zwei neue Stufen. Dabei müssen nur ungeimpfte Personen mit Einschränkungen rechnen.
“Die weiteren Stufen haben keine Auswirkungen auf die Geimpften. Es wird keinen Lockdown für geimpfte Menschen geben”, stellt Kanzler Schallenberg klar.
Überblick Stufe 4 gilt ab 500 belegten Intensivbetten (ohne 7 Tages Nachlauf) Überall wo es bisher 3G galt, wird nur noch 2G gelten 2,5G am Arbeitsplatz (nur noch PCR-Test)
Überblick Stufe 5 gilt ab 600 belegten Intensivbetten (ohne 7 Tages Nachlauf) Ab diesen Zeitpunkt soll ein Lockdown für Ungeimpfte in Kraft treten. Für sie gelten dann Ausgangsbeschränkungen. Ein Verlassen des Wohnbereichs ist dann nur noch für die bekannten Ausnahmen (Grundversorgung, Arbeit, etc) möglich.
Es gibt eine Änderung bei der Stufe 3. Diese tritt ab 400 belegten Intensivbetten in Kraft. Auch hier wird es keinen 7-Tages-Nachlauf mehr geben. Nähere Details zu den einzelnen Stufen sollen in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden.
Ich hoffe nicht daß es soweit kommen wird müssen!
Gelesen auf 5'
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 23.10.2021 um 01:03 Uhr