kein Rezept: Schweineschmalz vom Kühlergrill

DIELiz
DIELiz

bei uns hat es gebrannt. Sinnigerweise stieg der Rauch aus dem Motorraum auf, als der Allianzvertreter bei den Nachbarn war. Dieser reagierte prompt und verhinderte einen grösseren Schaden. Corpus Delicti: es lag ein Schweineohr  im Motorraum. Hatte sich ein Marder einen kleinen Snack geholt. Wenn der bestohlene Hund das erfährt, brauche ich wahrscheinlich keinen weiteren Marderschutz.

Doch trotzdem die Frage an einen Verwender: halten diese "Anti-Marder-Kugeln", die Kabelfresser vom Auto fern? Danke für eine Info LG Liz :-)

schippi
schippi

Ich hab ein kleines technisches Gerät fix eingebaut. Wird an die Stromversorgung des Autos angeschlossen und gibt permament einen für Menschen (kaum) höhrbaren Ton ab. Man kann aber auch WC Tabs verwenden. Aber nicht vergessen beim Losfahren zu entfernen.

 

hlore
hlore

Unsere Nachbarn stellen halvolle Plastikflaschen vors Auto - wenn der Wind geht ergibt es einen Ton , den der Marder nicht will.

Ich persönlich habe ein Solarbetriebenes Kästchen in unmittelbarer Nähe zum Auto angebracht (gibt einen Ton ab)

 

Schabernagi
Schabernagi

Ich hab einen WC -Duftstein im Motorraum hängen, bis jetzt ist mein Auto verschont geblieben obwohl immer wieder Mader in der Gegend umherschleichen, kanns also weiterempfehlen

Rittibub
Rittibub

Ein Büschel Hundshaare hilft und ist dabei absolut natürlich

Gabriele
Gabriele

unser auto steht zum glück in der garage, die ist marderfrei.