Forum - Kein Verlass auf Wetterbericht

Limone

Bei uns hätte es erst heute ab frühstens 15 Uhr am Nachmittag regnen sollen, stattdessen hat es schon um 9 Uhr am vormittag angefangen. Wir wollten heute noch so viel draussen erledigen und haben es danach geplant. Stimmt bei Euch der Wetterbericht meistens?

Teddypetzi

Wir haben eine gute Wetterstation, und zu 99% stimmt auch das Wetter, bei uns ist es schön

Skalar

Das Wetter ist in Norddeutschland zurzeit so unbeständig, dass der Wetterbericht kaum hinterher kommt. Natürlich ist es leichter, das Wetter bei einem stabilien Hochdruckgebiet vorherzusagen, aber das haben wir gerade nicht. Vor 4 - 5 Tagen wurde für heute Sonne angesagt bei 22 Grad. Vor drei Tagen wurde Regen angesagt, mehrere Liter auf den Quadratmeter. Seit vorgestern wurde uns ein bewölkter, aber weitgehend trockener Sonntag angesagt. Wir haben 17 Grad und es ist so dunkelgrau, dass man vermuten könnte, es würde jeden Moment regnen. Ich schaue auf meine Wetter-App, die ist ziemlich genau, und wenn ich mal in den Regen komme, ist es auch kein Problem. Ich bin ja nicht aus Zucker.

Billie-Blue

Naja, das Wetter wusste nichts von euren Plänen

Es kommt wie es kommt. Ich schau mir nie Wettervorhersagen an, manche griesgrämigen Nachbarn sudern sowieso ständig wegen dem Wetter herum, da krieg ich es auch so  mit, was angesagt wurde.

Regen kann mir auch meine Laune niemals verderben. Gehe auch im Regen raus.

Raggiodisole

das Einzige, was ich mir anschau, bevor ich meine Radtouren starte, ist die Windrichtung und -geschwindigkeit, danach wähle ich meine Routenrichtung

und dass sich das Wetter nicht immer an die Vorhersagen der ZAMG hält, kann man ihm auch nicht verübeln, oder*ggg*

xblue

ach ja, das Wetter

hexy235

Ich finde, dass die Wettervorhersage fast immer ganz genau stimmt, bin sehr zufrieden damit.

hobbykoch

Ich bin im Prinzip auch recht zufrieden mit meiner Wetter-App. Ich habe die Wanderungen am Wochenende danach geplant und mir war für die große Tour wichtig, dass es keine Gewittergefahr gibt. Das war auch so.