Forum - Kein Verständnis für Neuwahlen

snakeeleven

Darauf angesprochen, ob Neuwahlen für ihn ein Thema wären, zeigte sich Alexander Van der Bellen verblüfft. Seine Verständnislosigkeit für diese Frage drückte er dann so aus: „Ganz ehrlich, ich verstehe nicht ganz, warum Neuwahlen eine Maßnahme in Zusammenhang mit der Situation sind, in der wir uns befinden. Aber das ist Angelegenheit des Parlaments mit einer Mehrheit Neuwahlen zu beschließen.“ Das ist nicht meine Aufgabe.
Na das ist aber kein Wunder dass er keine Neuwahlen will. Seine Grünlinge wären ja dann weg vom Fenster.

littlePanda

Was sollte sich durch Neuwahlen ändern?

Wie die Vergangenheit gezeigt hat, waren doch alle gleich sobald sie die Finger in den Schüsseln der Macht hatten. 

Vor 20 oder 30 Jahren hatten die Regierenden nur das Glück, daß es noch keine massenhafte Handys  und Chatverläufe gab, die Mauscheleien daher eher unentdeckt geblieben sind.

MaryLou

Genau das habe ich gestern auch gesagt.

Die Angst geht um bei den grünen Männchen und Weibchen. Wenn dem nicht so wäre, hätten sie schon lange danach gerufen.

Jasmin4you

Ich wäre für Neuwahlen. Die ganzen Systemparteien gehören weg. Die schaffen es noch aus dem einst so schönen Österreich das Land zu vernichten. Weg mit den Verbrecherparteien - kann ich dabei nur sagen.

Raggiodisole

und WER macht es dann WIE besser?

WIE LANGE sollt man vielleicht auch noch fragen*ggg*

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 21.10.2022 um 07:35 Uhr

Billie-Blue

Dass es andere nicht besser machen, dem muss ich leider entschieden widersprechen. Ja, es gab in der Politik immer ein Problem, das man Korruption nennt.  Dafür sind wohl alle anfällig. 

Wer das Ausmaß der Korruption in der ÖVP nicht erkennt, will das einfach nicht sehen.  Dass ein steinreicher Unternehmer sich 20 Millionen an Steuerzahlungen auf Kosten der anderen Steuerzahler erspart ist ein unfassbarer Skandal unter anderen Skandalen. 

Die Grünen machen mit, weil sie wissen, dass sie danach sehr lange nicht mehr an die Macht kommen werden.

Die ÖVP müsste sich vollkommen vom korrupten Netzwerk befreien. Wer vorgestern den runden Tisch gesehen hat, hat aber die Uneinsichtigkeit erkennen müssen. Österreich braucht eine ÖVP, aber es muss dort dringend etwas geschehen. 

Mittlerweile bin ich auch für Neuwahlen. 

Jasmin4you, weißt du überhaupt, dass "Systemmedien" und "Systemparteien" Naziduktus ist? 

Was heißt überhaupt, diese Parteien gehören weg? Bleibt dann ja keine mehr über, alle sind Teil des Systems.

Jasmin4you

Mit Systemmedien meinte ich jetzt diese korrupten Parteien die jetzt das große Sagen haben. Man könnte es auch als Verbrecher parteien nennen. Das ganze Systen ist doch krank weil es eigentlich selber nur von Konzernen reagiert wird. Der Bürger hat den Mund zu halten - darf aber alles bezahlen. 

Teddypetzi

Durch Neuwahlen würden zumindest die Personen in der Regierung sitzen die wir auch wählen

ja, die Grünen wären dann im Arsch

Lara1

Jetzt haben wir wieder einen Grünen BP, der zum zweiten Mal gewählt wurde, um einen anderen zu verhindern.

Da hat es gereicht, daß Medien und ORF Meinungsmache betrieben haben. Hat das Volk nicht kapiert.

Wir brauchen sicher keine N-Beschuldigungen, um zu verstehen, daß die etablierten Parteien nur auf sich selbst schauen, und das Volk interessiert sie nur zum x- machen.