Ja, leider. Ohne es zu wissen
Nun ist die ganze Familie vorsichtig 
Ja, leider. Ohne es zu wissen
Nun ist die ganze Familie vorsichtig 
Nein, ich verkehre nicht in so edlen Kreisen, das bewahrt mich zum Glück vor so mancher Dummheit
Zuletzt bearbeitet von Maarja am 20.11.2022 um 06:52 Uhr
Nein solche Lebensmittel habe ich Gott sei Dank noch nicht gegessen. Hoffentlich hört der ganze Unsinn auf die Tiere so zu quälen.
King Charles III. ist sehr konsequent, wenn er das verbietet.
Nein, habe ich noch nie gegessen.
Es ist für mich unverständlich, dass diese Tierquälerei immer noch erlaubt ist und v.a. dass es Abnehmer dafür gibt.
Wie kann man nur so etwas essen bzw. geniesßen? Ist mir unverständlich. Warum ist das noch erlaubt?
Im britischen Königshaus wird beim Essen auf die Delikatesse Foie gras verzichtet. König Charles III. habe das Verbot von Stopfleber in den königlichen Residenzen bestätigt.
Der für seinen Einsatz um den Umweltschutz bekannte Charles gilt schon lange als Gegner von Foie gras. Die Herstellung ist in Großbritannien verboten, nicht aber der Verkauf oder die Einfuhr.
Das Stopfen der Gänse und Enten ist grausam. Die Tiere werden über ein direkt in den Hals geschobenes Rohr gemästet. Bei der Stopfleber handele es sich um eine krankhaft vergrößerte Fettleber, die bis zu zehnmal so groß sei wie die Leber eines gesunden Tieres.
Ich habe noch nie so eine Stopfleber gegessen und werde es auch nie tun. So etwas sollte weltweit geächtet werden.
Hat Jemand von euch schon mal eine „Foie gras gegessen?