bei uns wird kaum verweigert, weil alle in irgendeiner form an der produktion der lebensmittel beteiligt sind. auch die kinder sehen, dass es ein aufwand ist, gemüse zu ziehen oder biofleisch von grasgefütterten tieren im großeinkauf zu besorgen. eigentlich isst jeder alles.
alleine könnte ich es aber nicht schaffen, mein mann kocht auch, und wer als erster nach hause kommt, der kocht. manchmal müssen wir auch vorkochen, aber das ist schlecht für denjenigen der zu viel histamin nicht verträgt (aufwärmen...). wir legen aber großen wert auf hochwertige lebensmittel, vor allem weil die kinder leistungssport betreiben. die sind da eine ausnahmeerscheinung, sie sehen essen als medizin an, die ihnen hilft sportlich weiterzukommen.
Hallo,
ich würde sooo gern unsere alltäglichen Speisen von österr. Hausmannskost (hauptsächlich Fleisch) auf gesunde Ernährung umstellen.
Weiters fehlt es mir dann doch auch an Zeit weil ich Arbeiten gehe und natürlich auch den Haushalt schmeisse, Garten, Kinder - aber was erzähl ich euch ihr werdet das bestimmt auch alles machen...
Habt ihr Ideen wie ich das hinkrigen soll. Bring es selber nicht wirklich auf die Reihe, hab es schon öfter versucht. Wenn ich dann was gesundes auf den Tisch stelle verweigern alle Familienmitglieder - sogar unsere Katze!