Forum - Keine "Gratis-Snacks" bei der AUA 

 
snakeeleven

Ab dem Frühjahr 2021 gibt es in der Economy Class, auf den Kurz- und Mittelstrecken bei der AUA  keine "Gratis-Snacks" mehr. Die Fluggäste können aber „qualitativ hochwertige Speisen und Getränke“ kaufen.

Wenn ich 2 bis 3 Stunden im Flugzeug sitze brauche ich wirklich nichts zu essen. Ausserdem kann ich auf das zähe Weckerl mit Käse oder das kleine Sackerl Knabberzeug getrost verzichten.

Limone

Das habe ich gelesen. Bei einem Flug innerhalb Europa brauche ich auch nichts, nur zum Trinken. Es hat sich schon so vieles geändert.

Raggiodisole

wird mir nicht abgehen, so oft flieg ich soweiso nicht ... und die grauslichen gefüllten Sandwiches und den "Käsekuchen" im Alusackerl werd ich sicher nicht vermissen

martha

Diese Mitteilung habe ich auch von der AUA bekommen. Bin damit sehr zufrieden, denn bei Kurzflüge braucht man wirklich nichts zu essen und wenn Hunger bzd. Durst aufkommt, dann kann man ja im Flieger was kaufen.

hexy235

Bei so einem kurzen Flug von 2-3 Stunden brauche ich auch nichts zum essen, auch keinen Snack. Ausserdem werde ich in nächster Zeit ohnehin nicht fliegen.

AllBlacks

mich stört so etwas nicht, kostet der fluglinie nur unnötig viel geld und produziert zusätzlich müll.

 

andererseits erinnere ich mich gerne an ein erlebnis von malaga nach wien vor sicher gut 15 jahren... habe freunde in südspanien besucht und einen charter gebucht (weil billiger als linienflug)... heimflug am letztmöglichen termin in der saison, es wollten außer mir nur 4 andere fluggäste fliegen... der charter ist einfach nicht geflogen (keine auskunft warum)... letztendlich ist ein linienflug mit dem niki lauda als pilot von marokko nach wien in malaga zwischengelandet... sie hatten für mich kein essen mehr an bord und wir einigten uns auf snacks... und das waren kleine (original) sachertörtchen und die stewardessen haben mir alle verfügbaren snacks hingestellt, das waren 10 oder 11 sachertörtchen... so können snacks auch freude bereiten.

Pesu07

Stört mich auch nicht, für die paar Stunden im Flugzeug brauche ich auch kein Essen. Der Müll, der dadurch produziert wird, kann man gut sparen.

moga67

Ist mir persönlich auch egal, da ich schon ewig nicht mehr geflogen bin. 
Kann mit aber erinnern vor Jahrzehnten, ein Flug nach Griechenland war direkt stressig: Zeitungen, Getränke, Essen, anschließen wieder wegräumen,Getränke,  Zigarettenkauf - Möglichkeit... und schon war die Landung!!!!

Martina1988

Snacks brauche ich beim Fliegen nicht. Das ist meistens so schlecht, dass ich es sowieso nie esse. Getränke sollen ruhig gratis serviert werden. Man muss ja vorher auch die Getränke entsorgen und anschließend teuerst kaufen.