Forum - Keine Kohlekraftwerke?

snakeeleven

In Europa werden Kohlekraftwerke teilweise stillgelegt weil sie "Umweltschädlich " sind.
In Asien sind mehr als 600 neue Kohlekraftwerke in Bau: 368 in China, 109 in Indonesien, 92 in Indien, 41 in Vietnam und 14 in Japan.
JaJaJa - wir retten die Welt- hahaha

MaryLou

Ein treffendes Beispiel wie wir uns von den anderen Staaten gängeln lassen. Und natürlich von den Politikern und den Gretas dieser Welt. Es wird sich nichts ändern.

Lara1

In Österreich interessant: bis jetzt konnte man im Falle eines Stromausfalles sofort ein Kohlekraftwerk hochfahren und den fehlenden Strom kompensieren. 

Und was machen sie jetzt? Für die Politiker und die Wirtschaft sind wir nur steuerzahlendes Stimmvieh und Studienteilnehmer.

Katerchen

Es ist ein Irrwitz, wir lassen uns von den Gretas und Grünen bevormunden und verbieten alles, und in Asien verpesten sie die Umwelt in riesengroßem Maßstab. Da fällt mir ein Vergleich zur Homöopathie ein: der Planet ist schwer erkrankt und wir im winzigen Mitteleuropa werfen dann ein paar Globuli ein. Wenn man daran glaubt funktioniert es – vielleicht-

Lara1

Homöopathie heißt eigentlich Gleiches mit Gleichem heilen - da sehe ich Potential. Obwohl auch ich nicht daran glaube, genau so wenig wie an die Grünen und auch nicht an die Gretas. Da geht es nur um Geld.

alpenkoch

kein Thema. Wenn des "denen" zu *dreckig* geht suchen die eh um Asyl an

Iberon

Nun, darin spiegelt sich die absolute Verblödung der Menschheit wider. 

Limone

Man kann auch noch immer Kohle bei uns kaufen und mit Kohle heizen, so wie mehrere alte Leute in der Siedlung, für die ist das selbstverständlich, das man die Umwelt verpestet.