Forum - Keine Lohnfortzahlung für Ungeimpfte während d. Quarantäne in D

Pesu07

In einigen dt. Bundesländer wurde schon beschlossen, dass es keine Lohnfortzahlung während d. Quarantäne gibt. In einigen anderen Bundesländer wird darüber noch diskutiert.

Der nä. Versuch, die Impfbereitschaft der Ungeimpften zu erhöhen. 

Lara1

Ich frage mich ernsthaft, wann die Menschen aufwachen.

Es geht in keiner Weise um die Gesundheit der Bevölkerung. Das ist Diktatur.

Billie-Blue

Langsam kommt es mir so vor, als wolle man den Willen der Menschen brechen. Wenn es gelingt , dass sich Menschen trotz ihren Ängsten vor der Impfung zwangsweise impfen lassen und einige davon dann auch mit Impfschäden leben müssen, dann kann man künftig mit dem "Volk" alles machen. Ein willenloses Volk, dass jedem Aufruf, jeder Maßnahme widerspruchslos folgt. Zusätzlich werden die Bedingungen für Arbeitnehmer verschlechtert, keine schönen Zeiten.

snakeeleven

So fängt es an: Keine Lohnfortzahlung während der Quarantäne für nicht geimpfte Arbeitnehmer.  Ist der nächste Schritt  dann : keine Pension für die Pensionisten während der Quarantäne für nicht geimpfte Pensionisten?

Teddypetzi

Na bin ich froh selbstständig zu sein , frag mich echt was in deren Köpfen vorgeht 🙈🙉🙊

MaryLou

Es ähnelt wirklich schon langsam aber sicher etwas einer Diktatur. Obwohl ich geimpft bin kann ich einer solch versteckten Impffplicht nichts abgewinnen. Jeder Mensch hat doch das Recht auf Selbstbestimmung über sich und seinen Körper.

Wenn es aber in Deutschland schon diskutiert wird, ist es auch bald in Österreich soweit.

jowi59

Aber wieso gibt es so viele Sturköpfe die sich nicht impfen lassen nbur weil man sich impfen lassen soll?

Die Impfung mach in den allermeisten Fällen kein Problem und bringt eigentlich nur Vorteile.

Teddypetzi

jowi, lass das einen jeden seine eigene Entscheidung sein 🤗 1. kennen wir Impfprobleme im Freundeskreis auch angebliche Coronakranke mit normalen Grippe Symtomen, und 3. sieht man das die Impfung großreils für den Arsch ist. Schau z.b.nach Israel. 

Billie-Blue

Jowi59, sei froh das du geimpft  und deshalb 100% geschützt bist. Du kannst andere nicht zu ihrem Glück zwingen. Genieße deine Vorteile der Impfung, die Sturköpfe haben diese Vorteile eben nicht. Jeder wie er möchte