Keine Maskenpflicht im Geschäft unter 400 m2 ??

snakeeleven
snakeeleven

Supermärkte..usw. mit einem Kundenbereich von mehr als 400 Quadratmetern dürfen nur noch mit Mund- und Nasenschutz betreten werden. Da hat man doch mehr Platz um Abstand zu halten, als in kleineren Geschäften.

Da sollte doch gerade in kleineren Geschäften die Maskenpflicht bestehen! 

Denkt ihr nicht auch so?

MaryLou
MaryLou

Was soll denn der Blödsinn schon wieder? Geschäft ist Geschäft! Ob ich im 40m² oder im 400m² Laden einkaufe.

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 01.04.2020 um 18:07 Uhr

-michi-
-michi-

Verstehe ich auch nicht wieso dass so ist. Würde auch sagen dass es wenn dann in allen Geschäften sein soll.. 

hobbykoch
hobbykoch

Wenn genug Masken auf dem Markt wären, würde die Maskenpflicht nicht erst ab Montag gelten und sie würde auch für Geschäfte gelten, die kleiner sind als 400 m2. Aber sämtliche Schutzaustrüstung ist derzeit weltweit Mangelware.

Martina1988
Martina1988

Ich finde, dass gerade in kleinen, engeren Geschäften eine Maske getragen werden sollte. Warum es große Geschäfte betrifft, verstehe ich nicht.

Dosch
Dosch

Ich sehe das genau so, dass man viel leichter den notwendigen Abstand  halten kann je größer das Geschäft ist. Also würde ich es umgekehrt für sinnvoller halten. 

Maisi
Maisi

Nehme mal an, dass in kleiner Geschäften eher Stammkunden einkaufen und so einfacher zu klären ist, wer mit wem in Kontakt war. Außerdem wird es zu wenig Masken geben!!