Forum - Keine rauen Handtücher mehr

Katerchen

Die meisten kennen es, man wäscht beispielsweise Handtücher oder Bettwäsche in der Maschine und wenn kein Weichspüler mit reinkommt, sind die Tücher nach dem Trocknen brettlhart.

Wenn man drei bis vier Tennisbälle mit in die Wäsche gibt soll sie flauschig weich werden.

Paradeis

Unsere Handtücher und Badetücher kommen meistens in den Wäschetrockner und wir verwenden keinen Weichspüler. Sie fühlen sich angenehm weich an. 

sssumsi

Hand- und Badetücher kommen schon lange in den Trockner. Weichspüler habe ich noch nie verwendet, auch nicht als ich noch keinen Wäschetrockner hatte. 

hobbykoch

Ich wiederum mag es nicht, wenn Hand- und Badetücher flauschig weich sind. Darum mag ich neue Tücher auch nicht so gerne. Und auch wenn ich keinen Trockner und/oder Weichspüler verwende, sind die Handtücher nicht brettlhart, sondern genau richtig.

Limone

Wir haben noch nie einen Weichspüler verwendet. Jetzt habe wir schon lange einen Wäschetrockner. Die harten Handtücher trocken viel besser als die Weichen.

Teddypetzi

Ich hab gerne die frischen harten Badetücher, die dürfen im Winter drinnen und sonst im Garten natürlich trocknen

hexy235

Die Handtücher und die Badetücher trocknen im Sommer und im Winter im Trockner, da werden sie wunderbar weich

Billie-Blue

Ich mag keine weichen Handtücher und Badetücher,  sondern lieber harte . Das ist viel angenehmer zum Abtrocknen. Ganz weiche Handtücher sind unangenehm auf der Haut. Bei Wind werden sie etwas weicher, aber jetzt sind sie immer schön hart. Handtücher habe ich auch deshalb nie gerne in den Trockner gegeben, als ich noch einen hatte.

Pesu07

Handtücher kommen in den Trockner. Wir mögen keine harten Handtücher.  

moga67

Meistens ist die Ursache für harte Handtücher eine Überdosierung von Waschmittel und Ablagerungen in den Fasern von Waschmittel und Weichspüler.
Mit der Zugabe von Essig, bzw Backpulver kann man diese wieder lösen.

• 1
  • 2