Ich hätte den ursprünglichen Namen gelassen und ihn nicht vermarktet. Was soll man da großartig vermarkten? Aber genaugenommen ist es mir sowas von egal, weil ich dort nicht wohne. Es sollen die Einwohner entscheiden.
Forum - Keine Ruhe in Fucking
moga67
Das überrascht mich nun nicht wirklich, es war zu erwarten. Je mehr Medieninteresse, umsoweniger hat der Ort eine Chance zur Ruhe zu kommen.( Vielleicht wollen sie gar nicht umbenannt werden, wurden sie gefragt oder hat das der Gemeinderat beschlossen?)
Teddypetzi
Es gibt mehrere Ausdrücke dafür, und ich glaube mit keinen hätte der Ort eine Freude 
AllBlacks
die einwohner hatten ob der vielen touristen (speziell aus den usa) wenig freude, auch dass dauernd die ortstafel gestohlen wurde. ich hätte die ortstafeln weggelassen (aber ich glaube das ist gesetzlich nicht möglich).
Limone
Ich habe das heute in der Zeitung gesehen. Ich verstehe aber auch nicht, das es dort anscheinend noch immer kleine Überwachungskamera gibt.
Rainer_B
Ist mir auch sowas von fucking egal!
Ab nächstes Jahr soll es offiziell Fugging heissen. Vergangene Woche sind die neuen Ortsschilder der Ortschaft Fucking aufgestellt worden. Nun wurden die Buchstaben „gg“ mit „ck“ übermalt.
Warum lässt man es nicht einfach den alten Namen und vermarktet ihn dementsprechend?