Keine Steuer auf Grundnahrungsmittel fände ich auch gut. Dennoch wünsche ich mir keine Rechte Regierung. Nazis an der Macht, das hatten wir schon. Auch unter denen gab es übrigens ein paar gute Projekte. Die sind heute in der Erinnerung unter Leichen begraben
Forum - Keine Steuer auf Grundnahrungsmittel in Italien?
Wenn das in Italien kommt und in Österreich nicht, dann kaufe ich auch diese Lebensmittel nicht mehr in Österreich. Unsere Regierung ist selbst schuld wenn die Wirtschaft noch mehr kaputt geht.
Grundnahrungsmittel mit keiner oder niedrigerem Mehrwertssteuersatz wäre natürlich in Österreich auch super anstatt der verschiedenen Gutscheine.
Da wäre wirklich den Leuten geholfen. Grad für die, die jetzt schon gewaltig kämpfen eine Riesen-Erleichterung.
Da wir die schlechteste aller Regierungen haben, kann es gar nicht mehr schlechter werden.
Diese Idee ist auf jeden Fall gut. Grundnahrungsmittel müssen für jeden Menschen leistbar bleiben.
Die Regierung in Italien, möchte ich trotzdem nicht in Österreich haben, da bin ich bei Maarja!
Die Idee ist gut, aber irgendwie muß das Land seine Steuereinnahmen dann anderswo holen. Ich denke, das ist eine "Augenwischerei".
Und ihr denkt ernsthaft, daß die italienischen Läden die Senkung brav 1 zu 1 an die Kunden weitergeben?
gute Idee und wer wird es umsetzen?
Zusatz-Profitler?
Das wäre eine super Idee. Bin eh gespannt wie sich das in Italien noch alles entwickelt. Kann ja nur aufwärts gehn.
Die italienische Regierung von Premierministerin Giorgia Meloni möchtedie Mehrwertsteuer auf Lebensmittel wie Brot, Nudeln und Milch für ein Jahr aussetzen. (gelesen auf krone at)
Es schaut aus als würde in Italien der "Hausverstand" regieren - und nicht die "Grünlinge"