Hallo Goldioma,
evt. hat ja wer ein erprobtes Matcha-Keks-Rezept, das mit rotem und weissem Guss verziert muss es doch schön weihnachtl aussehen. frage ist halt die Verpackungsmöglichkeit wegen dem Guss.
mit den anderen Keksideen müssen Dich die anderen versorgen ;-)
ich habe auch jahrelang für ein Behindertenheim/Weihnachtsbazar gebacken. Die "üblichen Packerln mit div. traditionellen und neuen Sorten" sind immer gut verkauft worden.
Wenn mehrere Küchenfeen am Projekt arbeiten, kannst Du ja evt. nicht so frei entscheiden. Oder Du magst es einfach nicht. Trotzdem ein Vorschlag anderer Art.
Hast Du schon mal Rumkugeln & Co getestet?
Zusätzlicher Renner bei uns waren "Motiv-Lebkuchen" und die haben wir ab 10 € an die Kunden bringen können.
Teig war aus Lebkuchen damit haltbarer. Dekor mit Schoko, bunter Guss etc.
Motive:
GARFIELD und Christbäume sind immer gut verkauft worden, ansonsten Comicfiguren die gerade "in" waren. Unsere Figuren waren 30 - 35cm hoch
Allerdings hatte ich die Chance in der Grossküche zu backen und mit 2 fleissigen Helferlein ging es auch fix beim verpacken.
Wie auch immer. DANKE das DU DICH um Deine Mitmenschen kümmest GLG Liz
welche Kekse kann man mir empfehlen: sie sollen gut schmecken, länger haltbar sein, optisch schön ausschauen, etwas Besonderes sein- alle Jahre wieder für einen Wohltätigkeitsbasar (krebskranken Kindern wird ein besonderer Wunsch mit dem Erlös erfüllt)
Vanillekipfer, Linzeraugen etc. kennt doch jeder schon