Kekse

Goldioma
Goldioma

welche Kekse kann man mir empfehlen: sie sollen gut schmecken, länger haltbar sein, optisch schön ausschauen, etwas Besonderes sein- alle Jahre wieder für einen Wohltätigkeitsbasar (krebskranken Kindern wird ein besonderer Wunsch mit dem Erlös erfüllt)

Vanillekipfer, Linzeraugen etc. kennt doch jeder schon

DIELiz
DIELiz

Hallo Goldioma,

evt. hat ja wer ein erprobtes Matcha-Keks-Rezept, das mit rotem und weissem Guss verziert muss es doch schön weihnachtl aussehen. frage ist halt die Verpackungsmöglichkeit wegen dem Guss.

mit den anderen Keksideen müssen Dich die anderen versorgen ;-)

 

ich habe auch jahrelang für ein Behindertenheim/Weihnachtsbazar gebacken. Die "üblichen Packerln mit div. traditionellen und neuen Sorten" sind immer gut verkauft worden.

 

Wenn mehrere Küchenfeen am Projekt arbeiten, kannst Du ja evt. nicht so frei entscheiden. Oder Du magst es einfach nicht. Trotzdem ein Vorschlag anderer Art.

Hast Du schon mal Rumkugeln & Co getestet?

Zusätzlicher Renner bei uns waren "Motiv-Lebkuchen" und die haben wir ab 10 € an die Kunden bringen können.

Teig war aus Lebkuchen damit haltbarer. Dekor mit Schoko, bunter Guss etc.

Motive:

GARFIELD und Christbäume sind immer gut verkauft worden, ansonsten Comicfiguren die gerade "in" waren. Unsere Figuren waren 30 - 35cm hoch

Allerdings hatte ich die Chance in der Grossküche zu backen und mit 2 fleissigen Helferlein ging es auch fix beim verpacken.

Wie auch immer. DANKE das DU DICH um Deine Mitmenschen kümmest       GLG Liz 

aniwald
aniwald

auf Rezeptseiten nachsehen 

Halbmondchen
Halbmondchen

Vielleicht versuchst du es einmal mit Keks Pops? Butterkeks Cake Pops oder andere. Im Internet findest du sicher auch ein Rezept dafür.

AMMER
AMMER

Ganz tolle Idee viel Erfolg beim spenden sammeln 👍Respekt denen die das immer organisieren 

Goldioma
Goldioma

an AMMER: Danke im Namen meiner Enkelin und ihrer Tante: Die eine ist Führungskraft auf der Krebsstation und meine Einkelin ist auf der Neugeborenenstation. Den Basar mache sie jetzt schon einige Jahre und jedes Jahr ein durchschlagender Erfolg. Die Kinder freuen sich natürlich dann über die schönen Erlebnisse die ihnen teilweise  "noch" geboten werden. Es ist sehr erfreulich, dass es doch noch so viele Leute mit Herz gibt, die jedes Jahr sich regelrecht auf die Kekse stürzen