Früher habe ich gerne diese durchsichtigen, mit Weihnachtsmotiven bedruckten Tütchen genommen. Mittlerweile denke ich nachhaltiger und verschenke meine Platzerl lieber gleich in schönen Blech-Keksdosen, die dann wiederverwendet werden können.
Forum - Kekse als Geschenk
Ich beliefere meine Kinder und Enkelkinder mit in Blechdosen verpackten Keksen. Die Dosen werden dann später geleert rtourniert um nächstes Jahr wieder gefüllt zu werden
Mache das genauso wie Goldioma. Die Familienrezepte werden in einem Buch gesammelt und wenn ich mal nicht mehr backen kann an meine Kinder weitergegeben.
ich habe eine Lösung zwischen Lebensmittel-selbstg
und Goldioma
Ich habe noch einige dieser Sackerl und werde sie noch verbrauchen. Bekommen die, die kein Kekserl-Abo bei mir haben
ich hatte mich heuer schon geärgert wie viele dieser Sackerl noch verkauft werden
Bei mir ist es so wie bei Monika (Lebensmittel...) Ich bin zu den Blechdosen übergegangen. Man sieht zwar nicht gleich was drinnen ist, aber das macht ja nix.
Wenn ich Kekserl verschenke, dann werden sie schon immer in Blechdosen verpackt (diese Cellophansackerl mochte ich noch nie) und in den meisten Fällen bekomme ich die leeren Dosen wieder zurück.
Die Kekserl die ich an meine Kinder verschenke werden in Keksdosen geliefert, dann bekommt noch meine Nachbarin welche und die kommen auf einen Teller, der wieder zurück kommt.
Wir verpacken diese dann ganz klassisch mit Pappteller und Cellophan. Dann noch eine nette Schlaufe rauf und fertig 
Zum Verschenken von Keksen kaufe ich eine schöne Kartonschachtel mit Sichtfenster und ein Gefache (=Unterteilung mit Kartonstegen), somit kann man in unterschiedlichen Unterteilungen/Fächern die Kekse sortenweise einschlichten. Auch auf einem Teller die gemischten Kekse schön plazieren und mit Celophanfolie und einer Masche zusammen gebunden schaut das Geschenk schön aus.
Wenn ihr die selbst gebackenen Kekse verschenkt, wie verpackt ihr diese?