Forum - Kekse ausstechen? Nein

MaryLou

Wenn ich Lust auf Kekserl habe mache ich einen Mürbteig und walke ihn auf Butterpapier aus. Ich ziehe den ganzen aufs Blech und radle ihn einfach in Rauten. Geht sehr schnell. Muß ja nicht immer ein Bäumchen oder Ähnliches sein.

-michi-

Das machen wir auch mit den gewöhnlichen Butterkeksen. Aber bei bestimmten Sorten muss man sie schon ausstechen.

Teddypetzi

Keks ausstechen ist ja keine Hexerei, Mürbteig auf die leicht Bemehlte Arbeitsplatte das geht Zack Zack meistens nehme ich die Linzerform

Lebensmittel-selbstg

Ich steche auch ungern aus, manchmal muss es aber einfach sein. Gerne lege ich dann auf den Teig Frischhaltefolie und rolle dann aus, dann klebt des nicht so...

martha

Ich stehe gerne verschiedene Kekse aus. Auch mache ich gerne Mürbeteig und darauf mohn- oder Nussfülle und gebacken in Schnitten geschnitten. 

hobbykoch

Wenn es sich vermeiden lässt, umgehe ich auch das (von mir nicht sehr gemochte) Keksausstechen. Entweder ich backe Kekssorten, wo kein Ausstechen erforderlich ist oder ich bilde eine "Backgemeinschaft", wo mir jemand beim Ausstechen hilft.

Pesu07

Wenn ich Kekserl backe, gehört für mich das Keksausstechen dazu. Das macht für mich auch den Reiz, wenn man süße Sterne, Tannenbäume ... produziert. Das Auge isst mit.

michi2212

Meine Kinder stechen sehr gerne die Mürbteig-Kekse aus .