Forum - Kekse im Sommer lagern

 
Schokomuffin

Ich brauche mal eure Hilfe bitte...

Demnächst stehen mehrere Veranstaltungen an, für die ich Kuchen und Kekse backen soll.

Kuchen wird so kurz davor wie möglich gebacken und im Kühlschrank gelagert.

Aber wie ist das mit Keksen? Also Mürbteigkekse, Spritzgebäck usw.?

Ich muss sie meist ein paar Tage bis eine Woche vor der Veranstaltung backen, weil ich auch wochenends arbeite.

Wo lagere ich die Kekse in der warmen Jahreszeit am besten?

Kann ich sie ein paar Tage bei Raumtemperatur stehen lassen? Hab aber rund 23 Grad in der Wohnung...

Und mit Deckel oder ohne?

Alternativ hätte ich einen zweiten Kühlschrank. Den könnte ich auf die niedrigste Stufe stellen und da die Kekse rein.

Wie macht man das am Besten?

Katerchen

Ich lagere die Kekse genauso wie zu Weihnachten. In einer verschlossener Blechdose bei Zimmertemperatur, da gibt es keinen Unterschied zwischen Sommer oder Winter.