Forum - Kekse in Planung

Katerchen

Wann beginnt ihr mit der Planung, welche Kekse für Weihnachten gebacken werden sollen?

Ich stelle mir jetzt schon die Rezepte für die Kekse zusammen, welche dann gemacht werden. Ist auch irgendwie eine "Vorfreude" auf Weihnachten.

Paradeis

Wir haben einige Kekserl Rezepte die immer gebacken werden und meist kommen 3 bis 5 neue dazu. Wenn wir ein interessantes Rezept während des Jahres sehen, wird dieses gespeichert bzw manchmal auch gleich probiert. 

hexy235

Mit der Planung habe ich schon am Anfang dieser Woche begonnen. Heute habe ich den Teig für zwei Sorten gemacht, der ruht im Kühlschrank.

Pesu07

So groß wird nicht geplant. Es gibt Sorten, die immer gemacht werden sollen und ein paar neue Werden Jahr für Jahr ausprobiert. 

Artelsmair

Ich plan eigentlich nicht ht wirklich wann ich die Weihnachtskekse backe , prinzipiell backe ich sie schon anfang Dezember. 

hubsi

Ich habe zwar schon in Prospekten bzw in den Supermärkten die verschiedenen 'Backzutaten für die Weihnachtsbäckerei gesehen, plane jedoch jetzt noch nicht, was ich backen werde. Ich habe einige Standardrezepte und neue werden spontan gebacken.

Pesu07

Mit der Planung warte ich bis ca. Mitte November 

hexy235

Ich habe mich noch nicht damit beschäftigt, aber es wird bald soweit sein. Werde Heuer nicht sehr viele Kekse backen 

Pesu07

Heute wird der erste Lebkuchen gebacken 

snakeeleven

wir planen nicht- wir backen

• 1
  • 2