Keksebackstart

Martina1988
Martina1988

Wann fängt ihr heuer Keksebacken an?

Da die Christkindlmärkte heuer anders sein werden als sonst, werde ich das Keksebacken ein wenig vorverlegen, um in Adventstimmung zu kommen. 

SlowFood
SlowFood

ende november beginne ich schön langsam, vor allem weil die kinder den duft im haus genießen. aber alles was man früh bäckt, ist auch früh weggenascht

Pannonische
Pannonische

Alle Jahre wieder.... Beginne Anfang Dezember mit dem Keksebacken (Duft im Haus)

abirgit
abirgit

Wir fangen meistens in der letzten November Woche an. Ich liebe auch den Duft von Keksen im Haus 

Teddypetzi
Teddypetzi

Ich fang frühestens Anfang Dezember an, Vanillekipferln sind jedenfalls Pflicht

Lebensmittel-selbstg
Lebensmittel-selbstg

Zum 1. Advent brauchen meine Männer schon ne Auswahl, daher fange ich meist früh an..

moga67
moga67

Ich beginne heuer in der dritten Novemberwoche mit der Kekserlbacksaison. Bei uns steht dann auch bereits am 1. Advensonntag ein Keksteller parat für den Nachmittagskaffee.

martha
martha

Weihnachtskekse backe ich meist zwischen 5. Und 20. Dezember. Dabei probiere ich auch immer einige neue aus. 

hobbykoch
hobbykoch

Ende November eröffne ich die Keksback-Saison mit Lebkuchen. Mit den restlichen Sorten werde ich erst im Dezember starten, wobei sich die Sortenvielfalt in Grenzen halten wird. ;-) 

Thanya
Thanya

Ich bin bei einigen Kekssorten immer etwas unsicher, was die Haltbarkeit betrifft. Ich habe letztes Jahr zb. Eierlikörkekse gebacken. Dabei ist die Füllung auf Puddingbasis, das heißt mit Milch. Diese habe ich dann aus Angst im Kühlschrank gelagert. Der Keksteig hat sich dann allerdings mit Flüssigkeit von der Creme angesaugt und die Kekse waren extrem weich. Lecker waren sie zwar, aber naja..